Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Günter Wallraff wieder undercover für das ZEITmagazin unterwegs

Hamburg (ots)

Günter Wallraff war wieder unterwegs - und hat in den vergangenen Monaten undercover für das ZEITmagazin recherchiert. Seine Reportage erscheint am Donnerstag, dem 31. Mai 2012, im ZEITmagazin sowie am Vorabend auf der ipad-Version.

Seit mittlerweile fünf Jahren ist Günter Wallraff ZEITmagazin-Autor. Zur Wiedereinführung des ZEITmagazins 2007 schrieb er die erste Titelgeschichte - eine Recherche über die Arbeitssituation in deutschen Call-Centern. Er hat seitdem immer wieder seine Undercover-Recherchen im Magazin veröffentlicht, u. a. war er bei einem Lidl-Zulieferer tätig und als Obdachloser in Deutschland unterwegs.

ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend: "Mit seinen unermüdlichen Recherchen prägt Günter Wallraff das Profil des ZEITmagazins seit Jahren mit. Auch mit seiner neuen Reportage zeigt er eine Schattenseite unserer Arbeitswelt, die er in den vergangenen Monaten selbst erlebt hat."

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de. www.zeitmagazin.de

Pressekontakt:

Miriam Grether
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 4124
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: miriam.grether@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 23.05.2012 – 11:00

    US-Sängerin Joan Baez: Obama ist eine Enttäuschung

    Hamburg (ots) - Die große amerikanische Sängerin Joan Baez hat die Politik des US-Präsidenten Barack Obama scharf kritisiert. "Wäre Obama nicht Präsident geworden, sondern hätte wie Martin Luther King eine politische Bewegung angeführt, dann wäre er vielleicht um einiges erfolgreicher gewesen", sagte Baez ZEIT ONLINE. Noch 2008 hatte sich die frühere Dylan-Gefährtin in einem offenen Brief für seine Wahl ...

  • 15.05.2012 – 14:19

    Boy: "Die Realität hat unsere Träume längst überholt"

    Hamburg (ots) - Valeska Steiner und Sonja Glass, als Duo besser bekannt unter dem Namen Boy, haben den Erfolg ihres Debütalbums "wie in einem Rausch" erlebt: "In den vergangenen zehn Monaten hatten wir oft das Gefühl, uns kneifen zu müssen, um sicher sein zu können, dass wir nicht träumen", sagten die beiden Musikerinnen dem ZEITmagazin. "Die Realität hat unsere Träume längst überholt, in vielen Momenten fühlte ...

  • 14.05.2012 – 10:39

    Roman Lob: "Xavier Naidoo hat die Stimme Deutschlands"

    Hamburg (ots) - Sänger Roman Lob, 21, ist ein großer Fan von Xavier Naidoo. Auf die Frage nach seinen musikalischen Vorbildern antwortete Lob im Kindermagazin ZEIT LEO: "Xavier Naidoo hat einfach die Stimme Deutschlands." Er möge aber auch "eine etwas unbekannte Band mit dem Namen Paramore". Lob wird beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Aserbaidschan für Deutschland antreten. Über seinen bevorstehenden ...