Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Komponist Sakamoto hat dem Rock-'n'-Roll-Leben abgeschworen

Hamburg (ots)

Der japanische Komponist Ryuichi Sakamoto, 60, hat vor fünfzehn Jahren wegen einer Wahrsagerin sein Leben radikal geändert. Dem ZEITmagazin sagte er: "Anstatt die ganze Nacht aufzubleiben, ging ich früh zu Bett und stand jeden Tag um 6.30 Uhr auf. Ein sehr gesunder Lebenswandel.(...) Davor war ich eher der Rock-'n'-Roll-Typ. Alkohol, Drogen und so." Auslöser dafür sei eine erschreckende Prophezeiung gewesen. Eine Freundin habe ihm aus der Hand gelesen. "Als sie in meine Handfläche blickte, rief sie: 'Oh nein! Du wirst sehr bald sterben!'.(...) Mit Mitte 40 kam ich zu einem Yoga-Guru, und durch ihn begann ich mich für Zen-Tai-Yoga und Makrobiotik zu interessieren", sagte Sakamoto.

Pressekontakt:

Das komplette ZEITmagazin-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese
Presse-Vorabmeldung finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 11.04.2012 – 13:30

    Dionne Bromfield träumt von ihrer Patentante Amy Winehouse

    Hamburg (ots) - Die 16-jährige Sängerin Dionne Bromfield bekommt in ihren Träumen immer wieder Besuch von ihrer verstorbenen Patentante Amy Winehouse: "In meinem Traum weiß ich, dass das nicht real sein kann, aber ich sehe und höre sie, spüre ihre Anwesenheit", sagte Bromfield dem ZEITmagazin. Es sei "ein sehr seltsames, aber auch tröstliches Gefühl, das nach dem Aufwachen noch anhält". Winehouse, die bis zu ...

  • 11.04.2012 – 10:30

    Investor Berggruen sieht den Westen vor Wegscheide

    Hamburg (ots) - Die Bürger der alten Industrieländer des Westens müssen nach Ansicht des Milliardärs und weltweit tätigen Investors Nicolas Berggruen "länger und härter arbeiten", wenn der Westen die Herausforderung durch Wachstumsländer wie China, Indonesien oder die Türkei bestehen wolle. "Wir müssen die Frage beantworten: Sind wir bereit, Opfer zu bringen", sagte Berggruen in einem seiner seltenen Interviews ...

  • 03.04.2012 – 13:33

    Udo Lindenberg: "Ich will mir alles offenhalten"

    Hamburg (ots) - Udo Lindenberg, 66, will in Bewegung bleiben: "Ich mache nie langfristige Pläne, ich will mir alles offenhalten", sagte Lindenberg dem ZEITmagazin. Er müsse seinen Hut "immer mal wieder woanders hinhängen". Diese Freiheit sei zwar ein "Luxus", aber "das Fleißrad, in dem ich mich bewege, strengt mich zunehmend an". Sein größter Traum sei immer gewesen, sich "die Welt anzuschauen und herumzustreunen". ...