Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Cyndi Lauper lebt die Träume ihrer Mutter

Hamburg (ots)

Cyndi Lauper, 58, erklärt sich ihren Erfolg als Popsängerin mit den unerfüllten Träumen ihrer Mutter: "In gewisser Weise hab ich in meinem Leben, in meiner Karriere, auch die Träume und Sehnsüchte meiner Mutter und Großmutter erfüllt", sagte Lauper dem ZEITmagazin. Ihre Mutter habe "immer von einer Karriere als Sängerin geträumt, musste aber jeden Tag zwölf Stunden als Kellnerin schuften. Sie musste uns allein durchbringen, mein Vater hatte die Familie verlassen, als ich klein war". Ihrer Mutter und ihrer Großmutter sei es "sehr schwer gemacht" worden, "etwas zu erreichen im Leben (...) Das hat mich allerdings sehr motiviert", sagte Lauper. "Der Traum davon, dass jede Frau das Recht auf ein gutes, erfülltes Leben in Freiheit hat, ist schon immer sehr wichtig für mich gewesen." Dafür habe sie sich mit ihrer Musik eingesetzt, dafür kämpfe sie auch als Aktivistin.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEITmagazin-Beitrag dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, Fax: 040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese
Presse-Vorabmeldung finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 28.03.2012 – 13:30

    Champagner-Unternehmer Pozzo di Borgo hätte Unfall vermeiden können

    Hamburg (ots) - Der durch den erfolgreichen Kinofilm "Ziemlich beste Freunde" bekannt gewordene ehemalige Champagner-Unternehmer Philippe Pozzo di Borgo hätte den Unfall, der zu seiner Querschnittslähmung führte, vermeiden können. "Ich hätte es wissen müssen", sagte er im Interview mit dem ZEITmagazin. Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Pozzo di Borgo ...

  • 22.03.2012 – 10:32

    Niedecken erhält Echo für sein Lebenswerk

    Hamburg (ots) - Der Sänger der Band BAP, Wolfgang Niedecken, wird mit dem Musikpreis Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet und gab aus diesem Anlass dem ZEITmagazin das erste große Interview nach seinem Gehirnschlag im vergangenen Jahr. Niedecken erzählte, dass er im Krankenhaus mit dem Schlimmsten gerechnet habe: "Als ich die Narkose bekam, wusste ich, dass es jetzt um die Wurst geht - mein letzter Gedanke war: ...

  • 22.03.2012 – 10:30

    Harry Potter-Darsteller kam betrunken zu den Dreharbeiten

    Hamburg (ots) - Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe ist manchmal betrunken zu den Dreharbeiten erschienen. "Ich wollte ein großer Säufer sein, aber ich war eine Nervensäge", sagte der 22-Jährige dem ZEITmagazin über seine Teenagerzeit. "Ich trank nicht während der Arbeit. Aber manchmal war ich noch betrunken, wenn ich ans Set kam", erinnerte sich Radcliffe, der seit dem zehnten Lebensjahr vor der Kamera steht ...