Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Innenminister Friedrich: John Wayne ist mein Lieblingssheriff

Hamburg (ots)

Der Lieblingssheriff von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) ist John Wayne. Das sagte Friedrich der Wochenzeitung DIE ZEIT. "Ich mochte schon immer Filme, in denen das Gute und das Böse ganz klar abgrenzbar sind. Gut und Böse, und das Gute gewinnt. Das ist mein Ideal", sagte der Innenminister. Problemfilme dagegen lägen ihm nicht so.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-237, Fax:
040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen .

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 29.05.2011 – 15:15

    Thomas de Maizière: General Kneip war nicht Ziel des Anschlags

    Hamburg (ots) - Hamburg, 29. Mai 2011: Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat bei der ZEIT MATINEE am 29. Mai 2011 in Hamburg Hintergründe zum jüngsten Anschlag in Afghanistan gegeben, bei dem zwei Bundeswehrsoldaten getötet wurden. Es gebe Hinweise, dass General Markus Kneip, Kommandeur der Internationalen Schutztruppe Isaf, der bei dem Anschlag verletzt wurde, nicht das Ziel war; der Terrorangriff galt ...

  • 25.05.2011 – 15:00

    Fußball: DFB verweigerte der ersten deutschen Frauenauswahl die Unterstützung

    Hamburg (ots) - Der Deutsche Fußballbund (DFB) unterstützte die erste Frauenauswahl Deutschlands 1981 während ihres Fifa-Turnier in Taiwan nicht. "Wir waren mit Betreuern und Trainern 25 Leute. Das musste auch bezahlt werden. Wir haben uns selbst über Sponsoren und andere Mittel finanziert", sagte die deutsche Spielführerin bei der ersten inoffiziellen ...