ZEITdokument zum Thema BSE: Europa im Wahn

Hamburg (ots) - Die Wochenzeitung DIE ZEIT lanciert in dieser Woche ein ZEITdokument zum Thema BSE. Das 100 Seiten starke Heft umfasst die wichtigsten Beiträge aus der ZEIT zum Rinderwahnsinn. Im Mittelpunkt steht die für den Verbraucher essentielle Frage: Was darf ich noch essen? 15 Jahre nach dem Ausbruch der Seuche in Großbritannien sind auch in Deutschland die ersten Rinder an BSE erkrankt. Das ZEITdokument 4/2000 dokumentiert die Geschichte des Wahns, den Stand der Forschung und die Ohnmacht der Politik. Dazu: Verbrauchertipps von Experten sowie eine 20 Seiten umfassende, kommentierte Sammlung mit den wichtigsten Links und Adressen zum Thema. Die Broschüre kostet DM 10,-- zzgl. Versandkosten. Sie kann bestellt werden unter: Fax: 040 - 648 91 380 Email: zeit@nuntius.net Oder per Post: Zeitverlag, Postfach 73 07 67, 22127 Hamburg ots Originaltext: DIE ZEIT Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Sabine Gräf (Tel. 040 - 3280 - 312, Fax: 511, email: graef@zeit.de). Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell