DIE ZEIT

Neue Berufe in der Internetbranche
Internetfirmen geben Studenten im ZEIT CHANCEN Forum Auskunft

Hamburg (ots) - "ZEIT CHANCEN Forum" lautet der Titel einer Reihe von Informations-veranstaltungen für Studenten, die DIE ZEIT im Mai 2000 bundesweit startete. Nach großen Erfolgen in Münster, Dresden und Hamburg wird die Veranstaltungsreihe im November in fünf weiteren deutschen Städten fortgesetzt. Das Thema der aktuellen Veranstaltungsserie lautet: "Jobmaschine world wide web - Neue Berufe in der Internetbranche" Ziel des Forums ist es, Studenten die Internetbranche als Arbeitsmarkt vorzustellen. Studenten unterschiedlichster Fachrichtungen sollen erfahren, wie sie sich am besten auf ihren Berufseinstieg vorbereiten. Für jeden Termin konnte DIE ZEIT Vertreter von namhaften Internetfirmen gewinnen. Sie geben Auskunft über Praktika, Diplomarbeiten, Berufseinstieg und Ent-wicklungsmöglichkeiten und stehen im Anschluss an die Diskussion für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Die Referenten aus großen Unternehmen, Internetagenturen und Start-ups repräsentieren das gesamte Spektrum der Branche. Beispielsweise nehmen teil: Ricardo.de, Lufthansa e-commerce, Deutsche Post e-business, SAP, Consors, Elephant Seven und Mobilcom. Alle fünf Veranstaltungen werden von der ZEIT in Kooperation mit dem Personal-vermittler Jobline.de präsentiert. Veranstaltungstermine: Universität Frankfurt 7.11.2000, 18.00 Uhr Labsaal, Konferenzraum I-II, Campus Bockenheim Nils Behrens, Projektmanager, Elephant Seven GmbH Armin Gellweiler, Chefredakteur, Web.de AG Martin Schmidt, Marketingleiter, Booxtra GmbH & Co KG Humboldt-Universität Berlin 14.11.2000, 18.30 Uhr Hauptgebäude, Saal 3094, Unter den Linden 6 Dr. Stefan Glänzer, Mitglied des Vorstandes, Ricardo.de AG Alexander Hauser, Teamchef Berlin, Elephant Seven GmbH Florian Heinemann, Geschäftsführender Gesellschafter, Justbooks.de GmbH Thomas Zydek, Projektleiter, Tagesspiegel Online GmbH Universität Düsseldorf 21.11.2000, 11.00 Uhr Gebäude 23.21, Saal 3H, Universitätsstraße Arndt Groth, Vice President International Media, Doubleclick Inc. Alexander Nitzsche, Customer Relationship Manager, Jobline.de GmbH & Co KG Christine Woll, Projektmanagerin, KarstadtQuelle New Media AG Universität Bochum 22.11.2000, 18.00 Uhr HZO, Saal 60, Universitätsstraße 150 Wolfgang A. Büscher, Redaktionsleiter, Handelsblatt.com Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer, Bonus.net GmbH Markus Orth, Geschäftsführer, Lufthansa E-Commerce GmbH Dr. Martin Raab, Vorsitzender der Geschäftsführung, Deutsche Post eBusiness GmbH Universität Göttingen 28.11.2000, 18.30 Uhr ZHG, Saal 006, Platz der Göttinger Sieben 5 Elke Dittrich, Head of Human Resources, Consors AG Hartmut Hillebrand, Leiter Personalbeschaffung und -betreuung, SAP AG Harald Schröpfer, Technischer Leiter, Parship GmbH Volker Visser, IT-Vorstand, Mobilcom AG Mit dem ZEIT CHANCEN Forum reagiert DIE ZEIT auf den wachsenden Anteil an jungen Akademikern in der Leserschaft. Laut MA 2000 erreicht DIE ZEIT jede Woche 140.000 Studenten. Für sie bietet DIE ZEIT bereits in jeder Ausgabe das Ressort ZEIT CHANCEN, das berufliche Perspektiven aufzeigt und die Leser animiert, neue Wege zu gehen. ots Originaltext: DIE ZEIT Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Stefanie Hauer, Tel: 040/3280-560, E-Mail: hauer@zeit.de DIE ZEIT, Presse und Public Relations Elke Bunse (Tel. 040 - 3280 - 217, Fax: 558, email: bunse@zeit.de) Victoria Johst (Tel. 040 - 3280 - 303, Fax: 558, email: johst@zeit.de) Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: DIE ZEIT

Das könnte Sie auch interessieren: