Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin wird ZEITmagazin-Kolumnist

Hamburg (ots)

Der vielfach ausgezeichnete Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin ist neuer Kolumnist des ZEITmagazins. Ab der kommenden Ausgabe, die an diesem Mittwoch erscheint, wird Pellegrin jede Woche von dem Bild erzählen, das er sich von Mensch und Natur macht: In der Heftmitte des ZEITmagazins, als Poster zum Herausnehmen. Alle Fotos sind in Deutschland zum ersten Mal zu sehen.

ZEITmagazin-Redaktionsleiter Christoph Amend: "Paolo Pellegrin ist seit Jahren einer der international gefragtesten Fotoreporter, seine Bilder verändern unseren Blick auf die Welt. Wir sind deshalb glücklich, ihn als Kolumnisten gewonnen zu haben - und neugierig darauf, mit ihm jede Woche an einen anderen Ort der Erde zu reisen."

Pellegrin wird als Fotokolumnist Nachfolger von Juergen Teller, der weiterhin regelmäßig für das ZEITmagazin fotografieren wird.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de .

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 04.01.2011 – 12:48

    Fotograf Peter Lindbergh: erste Bilder im ZEITmagazin

    Hamburg (ots) - Die allerersten Bilder des Fotografen Peter Lindbergh werden vom ZEITmagazin erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Zu den Fotos, die er Anfang der 70er von den Kindern seines Bruders machte, sagte Lindberg: "Ich war 26 und habe mir die erste Kamera gekauft, bei Foto Soehn in Düsseldorf, eine gebrauchte Minolta. Teuer kann sie nicht gewesen sein, ich hatte damals kein Geld", erzählt Lindbergh im ...

  • 21.12.2010 – 12:35

    DIE ZEIT wird 65 Jahre alt - und reist zu ihren Lesern

    Hamburg (ots) - DIE ZEIT macht sich anlässlich ihres 65. Geburtstags am 21. Februar 2011 auf den Weg zu ihren Leserinnen und Lesern: Mitarbeiter des ZEIT Verlags, Redakteure der ZEIT, der ZEIT-Magazine und von ZEIT ONLINE reisen zu den Lesern nach Hause, besuchen deren Arbeitsplatz, die Kirchengemeinde oder den Sportverein, fahren an die Universität, in die Kita und an weitere Orte - ganz wie die ZEIT-Leser es sich ...

  • 21.12.2010 – 10:45

    Schmidt nennt US-Hatz auf Assange unklug

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt hat die Hatz amerikanischer Firmen und Politiker auf den WikiLeaks-Gründer Julian Assange als "unklug" verurteilt. "Das wirkt wie Rache, und das ist es auch", sagte Schmidt im ZEITmagazin. Zu den Veröffentlichungen selbst hat Schmidt eine differenzierte Position. Bei Themen wie den Gefangenenlagern von Abu Ghraib oder Guantánamo gebe es eine "moralische Pflicht ...