Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Phil Collins muss sich die Schlagstöcke ankleben

Hamburg (ots)

Der Musiker Phil Collins, 59, musste sich für die Aufnahme seines neuen Albums die Schlagzeugstöcke mit Klebeband an den Händen befestigen. Im ZEITmagazin sagt er, er habe sich wegen eines Nervenleidens einer Reihe von Operationen an den Händen unterziehen müssen. "Ich kann heute keine Liveshow auf dem Schlagzeug mehr spielen." Seinem rechten Ohr dagegen, das von einer Virusinfektion betroffen war, geht es besser. Er müsse nur das Telefon an das linke Ohr halten, "auf der Bühne komme ich mittlerweile wieder ganz gut zurecht."

Über das Altern als Popstar sagt Collins: "Ich habe es einfach mit dem Älterwerden, weil ich in der Disziplin 'Total aufregender Rock'n'Roller' nie mitgemischt habe."

Verwundert zeigt sich Collins darüber, dass der Rapper Ice T. in einem Dokumentarfilm lobte, Phil Collins sei eines der größten musikalischen Genies unserer Zeit. "Das hat er wirklich gesagt!", freut Collins sich. "Ich fiel fast vom Sessel." Ansonsten aber beklagt sich Collins über Kritiker seiner Musik: "Ich habe schlechte Songs geschrieben. Aber es gibt eben auch ein paar gute Phil-Collins-Songs. Es ist merkwürdig, aber anders als bei Filmschauspielern scheint man uns Musikern nicht zu verzeihen, wenn wir einen Flop hinlegen."

Pressekontakt:

Das komplette ZEITmagazin-Interview senden wir Ihnen für Zitierungen
gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-237, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: presse@zeit.de).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 29.09.2010 – 10:45

    Microsoft kündigt harten Wettbewerb im Handymarkt an

    Hamburg (ots) - Zum Start seiner neuen Handy-Software verspricht der US-Konzern Microsoft scharfe Angriffe gegen Apple, Google und Nokia. "Im Oktober stellen wir Phone 7 in New York vor. Das wird ein lauter Herbst, wahrscheinlich das heftigste Quartal in der Geschichte des Mobilfunks", sagte Microsoft-Manager Achim Berg der ZEIT. Der Deutsche verantwortet in der Konzernzentrale die weltweite Vermarktung des neuen ...

  • 23.09.2010 – 15:57

    DIE ZEIT baut Bildungsangebot aus / ZEIT SCHULFÜHRER erscheint am 28. September 2010

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT baut ihr Angebot im Bildungsbereich weiter aus: Am 28. September erscheint erstmals der ZEIT SCHULFÜHRER. Das neue Magazin begleitet Eltern bei der Wahl der richtigen Schule und informiert umfassend über Grundschulen, Gymnasien, Privatschulen, Internate, Auslandsjahre, Hochbegabung und Nachhilfe. Thomas Kerstan, ...