Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ma 2010 Pressemedien II: DIE ZEIT mit großem Abstand reichweitenstärkste Qualitätszeitung

Hamburg (ots)

DIE ZEIT bestätigt mit der aktuellen Mediaanalyse ihre Position als reichweitenstärkste Qualitätszeitung. Mit 1,63 Mio. Lesern liegt DIE ZEIT deutlich vor der Süddeutschen Zeitung (1,27 Mio. Leser), der FAZ (0,96 Mio Leser) und der Welt (0,71 Mio Leser). Außerdem liegt sie mehr als 50 Prozent vor den Sonntagszeitungen Welt am Sonntag (1,05 Mio Leser) und FAS (1,0 Mio Leser).

Das sehr gute Abschneiden bei der ma 2010 Pressemedien II bestätigt die hervorragende Auflagenentwicklung: DIE ZEIT hat im 2. Quartal 2010 einen neuen Auflagenrekord erreicht. Die Wochenzeitung verkaufte von jeder Ausgabe durchschnittlich 502 418 Exemplare - mehr als jemals zuvor in einem zweiten Quartal.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 28.07.2010 – 14:18

    2009 fünf Tote unter deutschen Nutzerinnen von Bayer-Verhütungspillen

    Hamburg (ots) - Unter den Nutzerinnen von Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon wurden in Deutschland für das vergangene Jahr fünf Todesfälle registriert. Das teilte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn der ZEIT mit. Seit der Zulassung im Jahr 2000 sollen weltweit 190 Frauen gestorben sein, die die Pillen Yasmin und Yaz einnahmen, wie die ...

  • 21.07.2010 – 10:45

    Atom: Deutsche sind gegen deutliche Laufzeitverlängerung

    Hamburg (ots) - Mehr als drei Viertel der Deutschen lehnen eine Laufzeitverlängerung von mehr als zehn Jahren für die heimischen Atomkraftwerke ab. Fast die Hälfte der Bevölkerung (48 Prozent) spricht sich sogar dafür aus, die Laufzeiten gar nicht zu verlängern. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der ZEIT. Im CDU-internen Streit um die Laufzeitverlängerung hatte sich ...

  • 14.07.2010 – 15:56

    AWA 2010: ZEIT WISSEN steigert Reichweite um 8 Prozent

    Hamburg (ots) - ZEIT WISSEN hat die Reichweite deutlich gesteigert. Laut der aktuellen Allensbacher Werbeträgeranalyse AWA erreicht das Magazin mit jeder Ausgabe durchschnittlich 747 Tsd. Leserinnen und Leser, 55 Tsd. (8 Prozent) mehr als im vergangenen Jahr. Das hervorragende Ergebnis der AWA unterstreicht die positiven Zahlen der aktuellen IVW 2/2010. ZEIT WISSEN konnte die verkaufte Auflage um 4,15 Prozent auf 77 954 ...