Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

LeadAwards 2010: ZEITmagazin gewinnt dreimal Gold

Hamburg (ots)

Das ZEITmagazin ist auch in diesem Jahr ein großer
Ge-winner der LeadAwards: In allen drei nominierten Kategorien "Cover
des Jahres", "Porträtfotografie" und "Reportagefotografie" hat das 
Magazin in diesem Jahr Gold, in der Rubrik "Reportagefotografie" 
zusätzlich Silber gewonnen.
Das ZEITmagazin wurde mit folgenden Preisen ausgezeichnet:
·	Cover des Jahres: "Ich glaube, ich trete aus / Katholizismus in 
Deutschland", ZEITmagazin Nr. 52
·	Porträtfotografie: Gold für Axel Hoedt "Furchtbar komisch / 
Allemannische Fastnachtsverkleidungen", ZEITmagazin Nr. 9
·	Reportagefotografie, Gold für Olaf Unverzart "Deutsche Szenen", 
ZEITmagazin Nr. 1-34
·	Reportagefotografie: Silber für Armin Smailovic "Er hat überlebt
/ Die Opfer Srebrenica", ZEITmagazin Nr. 33
Bereits im vergangenen Jahr gewann das ZEITmagazin die meisten 
Auszeichnungen und wurde als "Leadmagazin des Jahres" geehrt.
Verantwortlich für das ZEITmagazin ist Redaktionsleiter Christoph 
Amend, Creative Director ist Mirko Borsche, Artdirektorin Katja 
Kollmann.
Die LeadAwards gelten als wichtigste deutsche Auszeichnung für 
Zeitschriften und Online-Medien.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 25.03.2010 – 08:45

    Schlafforscher gegen Sommerzeit

    Hamburg (ots) - Führende Schlafforscher kritisieren die am kommenden Sonntag bevorstehende Umstellung auf die Sommerzeit. "Ich halte sie nicht nur für überflüssig, sondern auch für schädlich", sagte der Regensburger Psychologe Jürgen Zulley in der ZEIT. Sein Münchner Kollege Till Roenneberg nennt die Sommerzeit einen "von oben diktierten Eingriff in unser biologisches Zeitsystem". Neue Untersuchungen zeigten, dass sich die Zeitumstellung nicht nur kurzfristig negativ ...

  • 25.03.2010 – 08:45

    Helmut Schmidt zum 80. Geburtstag von Helmut Kohl: Ich habe ihn lange unterschätzt

    Hamburg (ots) - Im ZEITmagazin räumt der ehemalige Bundeskanzler und ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt ein, Helmut Kohl anfangs unterschätzt zu haben: "Ich habe ihn eigentlich bis in den Herbst des Jahres 1989 hinein unterschätzt - und seinen Zehn-Punkte-Plan dann als erstaunliche Leistung empfunden. Ich würde auch heute, zwanzig Jahre später, noch sagen: Dieser ...

  • 18.03.2010 – 08:45

    Max Raabe verärgert über Musik im öffentlichen Raum

    Hamburg (ots) - Der Sänger Max Raabe, 47, ärgert sich über Musik-Beschallung im öffentlichen Raum: "Eine Albtraumerfahrung in letzter Zeit war, dass auf Skihütten Musik gespielt wird - und zwar mit Lautsprechern nach draußen", sagte er dem ZEITmagazin. "Dass es drinnen nach Schmorbraten riecht und Humtata läuft, nimmt man in Kauf. Wo viele Menschen sind, da ist Rabatz. Aber draußen finde ich es unanständig. Über ...