Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Moritz von Uslar wird ZEITmagazin- und ZEIT-Autor

Hamburg (ots)

Der Journalist Moritz von Uslar wird zum 1. April 2010 Autor des ZEITmagazins und der ZEIT. Für das ZEITmagazin wird der 39-jährige in einer neuen Reihe regelmäßig Interviews führen. Im ZEIT-Feuilleton wird er für die Rubrik "Was mache ich hier?" und größere Reportagen schreiben.

Der langjährige SZ-Magazin-Redakteur, zuletzt beim Spiegel angestellt, ist Autor der Interviewsammlung "100 Fragen an" und des Romans "Waldstein oder der Tod des Walter Gieseking am 6. Juni 2005". Im Herbst erscheint sein Buch "Deutschboden" (alle bei Kiepenheuer & Witsch).

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 05.03.2010 – 11:03

    ZEIT Verlag gründet Tochter für Corporate Publishing

    Hamburg (ots) - Der ZEIT Verlag hat eine Tochtergesellschaft für Corporate Publishing gegründet. Die Tempus Corporate GmbH konzipiert und erstellt journalistisch und optisch hochwertige Printprodukte sowie entsprechende crossmediale Lösungen. Tempus Corporate richtet sich zunächst vor allem an Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen. Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlag: "Diese Institutionen haben ...

  • 28.02.2010 – 12:00

    Rolf-Ernst Breuer äußert scharfe Kritik an der Bankenbranche

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Vorstandssprecher und Aufsichtsratvorsitzende der Deutschen Bank, Rolf Breuer, hat in einem Interview mit ZEIT ONLINE und ZEIT CAMPUS die Bankenbranche scharf kritisiert. "Einigen in der Bankenbranche fehlt es derzeit offenbar an der gebotenen Demut", sagte Breuer über die Proteste mancher Banker gegen eine Reform der Finanzmärkte. Die Worte des Goldman-Sachs-Chefs, Lloyd Blankfein, "die ...