Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT CAMPUS - das Studentenmagazin der ZEIT - wird stark ausgebaut

Hamburg (ots)

ZEIT CAMPUS wird im neuen Jahr deutlich ausgebaut: 20 zusätzliche Seiten, zwei zusätzliche Ausgaben und höhere Frequenz der Univeranstaltungen. Ab der Ausgabe 2/2010 (EVT 23. Februar 2010) erscheint das Studentenmagazin aus dem ZEIT Verlag mit zusätzlichen Inhalten und stärkerem Fokus auf der Zielgruppe der Absolventen und Young Professionals.

ZEIT CAMPUS wird um rund 20 Seiten erweitert und bietet in jeder Ausgabe ein Extraheft "Berufsbilder" zum Herausnehmen. Die "Berufsbilder" stellen die Arbeitswelt ausgewählter Branchen vor und zeigen, welche Chancen diese für Hochschulabsolventen bieten. Den Auftakt macht ein großer Überblick über den Arbeitsmarkt 2010. Weitere Ausgaben beschäftigen sich mit den Chancen für Ingenieure, Wirtschaftswissenschaftler sowie für Beschäftigte im Handel und im Bereich Konsumgüter.

In einer großen doppelseitigen Infografik fasst ZEIT CAMPUS außerdem künftig alle wichtigen Fakten über ein Thema aus der Berufswelt, wie zum Beispiel Einstiegsgehälter, Karrierewege und andere Informationen, zusammen.

ZEIT CAMPUS baut in 2010 zudem seine Ratgeberhefte aus: Am 22. September 2009 veröffentlichte das Studentenmagazin zum ersten Mal ein Sonderheft zum Thema "Berufseinstieg". Aufgrund des großen Erfolgs des ersten ZEIT CAMPUS Ratgebers (35 000 verkaufte Exemplare*) baut der Verlag die Sonderhefte im nächsten Jahr auf mindestens zwei Hefte aus. Am 23. März 2010 erscheint ein ZEIT CAMPUS Ratgeber zum Thema Masterstudium, am 16. November 2010 ein weiteres Heft zum Thema Berufseinstieg.

Außerdem verstärkt der ZEIT Verlag in 2010 die Präsenz des Studentenmagazins an den Universitäten und speziell den Verkauf in den Mensen. Bereits jetzt erreicht ZEIT CAMPUS über diesen Weg auf Basis von Kooperationen mit 28 Studentenwerken mehr als 50 Prozent aller Studenten in Deutschland. Hinzu kommen strategische Vertriebskooperationen und die Präsenz an besonders wichtigen Fakultäten.

Zusätzlich ist die ZEIT auch weiterhin mit einem breiten Veranstaltungsangebot an den Hochschulen präsent. Besonders die ZEIT CAMPUS TALKS haben sich mit bis zu 2.500 Besuchern zu einer festen Größe etabliert. Im Rahmen der langjährigen Reihe ZEIT CAMPUS FORUM findet Berufsorientierung in Zukunft noch fokussierter statt: die Veranstaltungen richten sich 2010 erstmalig speziell an Studenten ausgewählter Fachbereiche an hierfür renommierten Hochschulen.

*Verlagsangabe

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 03.12.2009 – 08:45

    Woody Allen: Wir sind übergewichtig und sexuell verklemmt

    Hamburg (ots) - Woody Allen, 74, findet die vielen Sexszenen in amerikanischen Filmen "einfach langweilig". Dem ZEITmagazin sagte er, in den USA werde Sex "als eine dramaturgische Waffe benutzt, wie die Gewalt". Ohnehin seien die meisten Amerikaner übergewichtig und sexuell verklemmt. In New York jedoch habe man ein eher entspanntes Verhältnis zur Sexualität, im ...

  • 01.12.2009 – 15:08

    ZEIT Green Issue zur Klimakonferenz

    Hamburg (ots) - Anlässlich der Kopenhagener Klimakonferenz (7. bis 18. Dezember) erscheint die ZEIT Nr. 50 vom 3. Dezember 2009 als Green-Issue, durch die sich die Klimadebatte wie ein grüner Faden durch alle Ressorts der ZEIT zieht. Die einzelnen Artikel kreisen um die gemeinsame Frage: Was ist zu tun, um die schlimmsten Konsequenzen des Klimawandels aufzuhalten? Wie kann ein Umsteuern auf den verschiedenen Ebenen der ...

  • 29.11.2009 – 13:07

    Richard von Weizsäcker überreicht den Marion Dönhoff Preis 2009 an Fritz Stern

    Hamburg (ots) - In einem großen Festakt haben die Wochenzeitung DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und die Marion Dönhoff Stiftung am 29. November 2009 zum siebten Mal den "Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung" verliehen. Rund 1100 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien kamen zur ...