Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEITmagazin mit neuer Kolumne
Roger Willemsen fragt "Warum machen Sie das?"

Hamburg (ots)

Das ZEITmagazin startet am 5. März 2009 eine neue Kolumne. Roger Willemsen fragt ab nächsten Donnerstag jede Woche eine andere Persönlichkeit: "Warum machen Sie das?"

Die neue Interview-Reihe folgt auf die Gespräche "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt", die ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo geführt hatte.

Gesprächspartner in "Warum machen Sie das?" sind außergewöhnliche Menschen, deren Handeln Roger Willemsens Neugierde weckt.

"Warum zeigt sich ein Politiker privat, warum sagt jemand etwas Anstößiges, und warum erforscht eine Biologin den Zebrafisch?", fragt Willemsen und fügt hinzu: "Weniges verrät mehr über einen Menschen als die Auskunft, warum er tut, was er tut."

Den Auftakt macht Franz Müntefering, der erzählt, warum er in die Politik zurückgekehrt ist.

Neben seiner Tätigkeit als Fernsehmoderator ist Willemsen als Herausgeber, Buchautor und Essayist tätig und wurde vielfach ausgezeichnet. Sein aktuelles Werk "Der Knacks" steht seit Monaten auf den Bestseller-Listen.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 19.02.2009 – 17:00

    Eishockey: Berliner Eisbären sollen in russischer Kontinental-Liga spielen

    Hamburg (ots) - Das Eishockeyteam der Berliner Eisbären soll künftig in der russisch dominierten Eishockey Liga (KHL) spielen. "Im Frühjahr wird der Präsident der KHL mit den Verantwortlichen der Eisbären Berlin eine Vereinbarung treffen", sagte der Geschäftsführer der KHL, Wladimir Schalujew, ZEIT ONLINE. Mittelfristig soll die KHL auch in andere Länder ...

  • 18.02.2009 – 12:45

    Pianist Maurizio Pollini: "Die Lage in Italien ist deprimierend"

    Hamburg (ots) - Der italienische Pianist Maurizio Pollini, 67, spricht in der ZEIT über die politische Situation in Italien: "Die Deutschen, aber auch so mancher Italiener, können nicht begreifen, wie die Politik in unserem Land so weit herunterkommen konnte. Ein Land mit so großartigen Reichtümern, mit einer so außerordentlichen Menschlichkeit - aber eben leider auch ein Land, das unfähig ist, Politiker ...

  • 12.02.2009 – 16:46

    ZEIT-Kochwettbewerb 2009: Cornelia Poletto und Wolfram Siebeck bitten um "Gutes aus Österreich"

    Hamburg (ots) - In der ZEIT Nr. 8 vom 12. Februar rufen Wolfram Siebeck und Cornelia Poletto alle Hobbyköche zum ZEIT-Kochwettbewerb auf. Das diesjährige Motto lautet "Gutes aus Österreich". Damit sind Deutschlands Hobbyköche gefordert, ein anspruchsvolles Drei-Gänge-Menü zu entwerfen und die beiden Juryvorsitzenden mit kreativen Ideen zu überraschen. Am ...