Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Campino: Schwester brachte ihn zur Musik

Hamburg (ots)

Der Sänger Campino von den Toten Hosen hat die Musikkarriere seiner Schwester Judy zu verdanken. Im ZEITmagazin erinnert er sich an die gemeinsame Kindheit: "Oft ging ich spazieren und spielte in meiner Fantasie Fernsehserien nach." Mit neun oder zehn Jahren habe er seinen "eigenen Radiosender im Kopf" gehabt: "Dort stellte ich LPs von imaginären Bands vor. Diese Alben habe ich immer gesungen und dazu in meiner Fantasie das Schlagzeug gespielt. Ich verbrachte Stunden auf meinem Bett sitzend und tat, als spielte ich in einer Band."

Seine Schwester habe ihn schließlich beim Luftschlagzeug-Spielen ertappt: "Sie sagte: 'Du hockst nur auf dem Bett und haust in die Luft. Da wird doch nie was draus!'" Das habe ihn sehr getroffen, weil er wusste, "dass sie recht hatte".

Ein bis zwei Jahre später habe er dann angefangen, in seiner ersten Band zu spielen: "Bei unseren anfänglichen Konzerten war Judy mein erster Fan."

Den kompletten ZEIT-Beitrag senden wir Ihnen für Zitierungen gern zu.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: elke.bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 30.11.2008 – 13:51

    Frank-Walter Steinmeier überreicht den Marion Dönhoff Preis 2008 an Egon Bahr

    Hamburg (ots) - In einem großen Festakt hat die Wochenzeitung DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und die Marion Dönhoff Stiftung am 30. November 2008 zum sechsten Mal den "Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung" verliehen. Rund 1000 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien kamen zur ...

  • 28.11.2008 – 09:48

    Christoph Kleinschnitz ist der Nachwuchswissenschaftler des Jahres 2008

    Hamburg (ots) - Dr. Christoph Kleinschnitz, 35, wird mit dem diesjährigen academics-Preis für den Nachwuchswissenschaftler des Jahres ausgezeichnet. Christoph Kleinschnitz ist seit Mai 2008 Oberarzt an der Neurologischen Universitätsklinik Würzburg. Der Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Tätigkeit liegt in der Entwicklung innovativer Strategien zur Behandlung ...

  • 27.11.2008 – 08:00

    Paolo Conte vergleicht seine Stimme mit knarzender Tür

    Hamburg (ots) - Der italienische Gesangsstar Paolo Conte ist höchst unzufrieden mit seiner Stimme. "Mir hat meine Stimme nie gefallen. Sie klingt wie das Knarzen einer rostigen Tür. Deshalb habe ich erst 1974 angefangen, selbst zu singen", sagte Conte der ZEIT. Vorher hatte der 71-Jährige vor allem für andere Sänger geschrieben. Conte fand über den Blues zur Musik, wie er erklärte: "Vielleicht ist da eine ...