Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Über 30 ZEIT-Veranstaltungen während der Frankfurter Buchmesse 2008

Hamburg (ots)

Zur Frankfurter Buchmesse vom 15. bis 19. Oktober 2008 bietet DIE ZEIT den Besuchern auf ihrem Stand (Halle 3.1, D 101) und auf dem ZEIT Bildungsforum (Halle 3.1 - L 105) ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit über 30 Lesungen und Diskussionsrunden. ZEIT-Redakteure sprechen u.a. mit den Autoren Necla Kelek, Hans-Ulrich Wehler, Franz Müntefering, Roger Willemsen, Heinz Strunk, Ulrich Wickert, Martin Suter, Petra Reski, John C. G. Röhl, Günter Grass, Cem Özdemir, Klaus Harpprecht, Uwe Timm, Rafik Schami, Ingo Schulze, Irene Dische und Julia Zange.

Außerdem: Ulrich Greiner und Florian Illies stellen das neue Literatur-Magazin ZEIT LITERATUR vor; Andreas Sentker spricht mit dem "nano"- Moderatoren Ingolf Baur über das Buch "Das Wissen dieser Welt - der ZEIT-Bildungskanon"; Hanno Rauterberg diskutiert mit dem Architekten Volkwin Marg über sein Buch "Worauf wir bauen. Begegnungen mit Architekten" und der Chefredakteur von ZEIT ONLINE Wolfgang Blau spricht mit dem amerikanischen Medienvisionär Jeff Jarvis über dessen Buch "What would Google do?".

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlich-keitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: elke.bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 09.10.2008 – 08:00

    Harald Schmidt will wieder öfter im Fernsehen auftreten

    Hamburg (ots) - Der Fernsehentertainer Harald Schmidt hat Lust, wieder öfter im Fernsehen aufzutreten. Der ZEIT sagte der 51-jährige, er könne sich gut vorstellen, künftig an mehreren Abenden pro Woche in der ARD aufzutreten: "Grundsätzlich ist die Bereitschaft da, ich weiß nur nicht, wo der Sendeplatz sein soll. Aber die Dinge sind in Bewegung ... Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen, das wird ein ergiebiges ...

  • 08.10.2008 – 14:45

    Christiane Hörbiger: "Das Theater ist mir fremd geworden"

    Hamburg (ots) - Christiane Hörbiger will nach ihrer Autobiografie zum 70. Geburtstag kein weiteres Buch mehr schreiben. "Hinter der Schreibmaschine werde ich meine späten Jahre wohl nicht verbringen", sagte sie der ZEIT. Sie schreibe sehr ungern und werde "bestimmt kein zweites Buch verfassen". Auch eine Rückkehr zum Theater sei für die Schauspielerin unvorstellbar: "Das Theater ist mir fremd geworden", sagte die ...