Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Thomas Hitzlsperger berät Bürgermeister von London

Hamburg (ots)

Fußballnationalspieler Thomas Hitzlsperger hat im Sommer den neuen Londoner Bürgermeister Boris Johnson in Sachen Fußball beraten. In einem für das ZEITmagazin geführten Sommer-Tagebuch schreibt der Spieler des VfB Stuttgart über den 13. Juli und seinen Besuch beim Wimbledon-Endspiel: "Das Spiel zwischen Nadal und Federer war hochdramatisch. Ich habe mich auch mit Boris Johnson unterhalten, dem Bürgermeister von London, der mich gefragt hat, wie es sein kann, dass die englische Nationalmannschaft einfach keinen Erfolg hat. Ich habe gelacht und versucht, ihm das zu erklären, er hat fleißig Notizen gemacht."

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Beitrag der nachfolgenden Meldung senden wir
Ihnen für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte
an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: elke.bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 03.09.2008 – 12:45

    Viele arbeitslose Türken arbeiten schwarz

    Hamburg (ots) - Die Hälfte der arbeitslosen Deutschtürken in Berlin ist in Schattenwirtschaft beschäftigt. Das geht aus einer nicht veröffentlichten Untersuchung des Linzer Wirtschaftsprofessors Friedrich Schneider hervor, über die die Wochenzeitung DIE ZEIT in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet. In der vergangenen Woche hatte eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung großes Aufsehen ...

  • 03.09.2008 – 12:45

    Letztes Elementarteilchen kurz vor der Entdeckung

    Hamburg (ots) - Der letzte noch fehlende Baustein der Materie, das sogenannte Higgs-Teilchen, könnte schon in den nächsten Tagen experimentell erzeugt werden. Das vermutet Peter Higgs, nach dem das Teilchen benannt ist. Der Physiker, der jahrelang keine Interviews gab, erklärt nun in einem Gespräch mit der ZEIT, dass der Riesenbeschleuniger LHC "möglicherweise schon sehr früh Hinweise auf das Higgs-Teilchen findet". ...

  • 03.09.2008 – 12:45

    Natalia Wörner empfindet nach Tsunami das Meer als bedrohlich

    Hamburg (ots) - Der Tsunami zum Jahresende 2004 hat bei Schauspielerin Natalia Wörner Nachwirkungen bis heute. Wörner, die in Berlin lebt, war am Tag des Tsunamis im von der Flutwelle betroffenen Khao-Lak in Thailand. Jetzt stellte sie bei einer Reise nach Bali mit Schrecken fest, "dass das Geräusch des Meeres für mich nur noch bedrohlich ist und nichts Beruhigendes mehr hat". Im ZEITmagazin schreibt Wörner über ...