Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Sängerin Holofernes würde gerne mehr schreiben

Hamburg (ots)

Die Songschreiberin und Sängerin der Band "Wir sind Helden", Judith Holofernes, wünscht sich ein Leben als Autorin in einem Arbeitszimmer in New York anstatt ihres derzeitigen wilden Lebens als Popstar. Der ZEIT sagt sie: "Dort schreibe ich zwar auch, aber länger, wurschteliger, für mich alleiniger. Monatelang, in einem wunderbaren, verschrobenen Arbeitszimmer, am besten in New York. Mit einem Blick zum Schweifen und einem Park vor der Tür zum Hineinspazieren. Keiner will was von mir. Und ich schreibe und schreibe - irgendwas, was man am Ende nicht in der Gegend herumtragen und verkaufen muss."

"Wenn ich nicht schreibe", sagt Judith Holofernes, "sitze ich in Cafés und tue so, als würde ich mich inspirieren lassen. Überhaupt erfreue ich mich unverschämter Mengen Freizeit mit Mann und Sohn. Das ist meine kleine Tagträumerei, wenn mir mein wildes Leben zu viel wird".

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: elke.bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 16.07.2008 – 12:58

    EU verfehlt Ziele in der Forschungsfinanzierung

    Hamburg (ots) - Die EU verfehlt aller Voraussicht nach die selbst gesteckten Ziele bei der Forschungsfinanzierung. "Es ist höchst unwahrscheinlich, dass wir das Drei-Prozent-Ziel erreichen werden", sagt EU-Forschungskommissar Janez Potocnik der ZEIT. Dennoch werde die EU an ihrem Vorsatz fest halten, bis zum Jahr 2010 drei Prozent des Bruttosozialprodukts in Forschung und Entwicklung zu investieren. Zurzeit liegen die ...

  • 16.07.2008 – 11:03

    US-Vizefinanzminister verspricht Hilfe für Stabilität der Märkte

    Hamburg (ots) - Die amerikanische Regierung hat sich zuversichtlich gezeigt, dass es ihr gelingt, die durch die Krise der Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac verunsicherten Finanzmärkte zu beruhigen. "Das US-Finanzministerium ist sich bewusst, dass Fannie und Freddie eng mit Finanzinstitutionen in der ganzen Welt vernetzt sind. Wir werden die Märkte weiter genau beobachten und alles Nötige tun, um ...

  • 16.07.2008 – 10:48

    Schäuble: Terrorismusgefahr kein Argument gegen Kernkraft

    Hamburg (ots) - Nach Ansicht von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist eine Bedrohung durch den internationalen Terrorismus kein stichhaltiger Einwand gegen eine Renaissance der Kernenergie. Der ZEIT sagt Schäuble: "Es gibt kaum etwas, was hierzulande besser geschützt wird als Kernkraftwerke. Ich kann nicht wegen des internationalen Terrorismus sagen, dann machen wir die Lichter aus, weil wir die Kraftwerke ...