Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT Verlag bringt am 10 April eine neue DVD-Edition heraus: "Deutschland: Lenker und Gestalter"

Hamburg (ots)

Der ZEIT Verlag bringt eine neue DVD-Edition mit dem Titel "Deutschland: Lenker und Gestalter" heraus. Sie beinhaltet zwölf Dokumentationen über große Frauen und Männer, die die Bundesrepublik in den letzten 60 Jahren wesentlich geprägt haben: Von den Politikern Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Willy Brandt und Helmut Schmidt sowie Helmut Kohl und Franz-Josef Strauß über den Schriftsteller Günter Grass, die Publizisten Rudolf Augstein, Alice Schwarzer und Marion Gräfin Dönhoff bis zu den Unternehmern Rudolf und Adolf Dassler sowie der Familie Oetker. Die filmischen Porträts werden durch ein 100-seitiges Begleitbuch ergänzt. Es vertieft die Filme mit exklusiv für die Edition verfassten Beiträgen und mit Originalartikeln aus der ZEIT.

Die Edition "Deutschland: Lenker und Gestalter" erscheint am 10. April für 89 Euro. Sie ist über den ZEIT-Shop www.zeit.de/shop sowie den Buch- und Tonträgerhandel erhältlich.

Der Start der Edition wird durch eine umfangreiche Anzeigen- und Beilagenkampagne begleitet, die am 3. April startet. Das Mediavolumen liegt im oberen fünfstelligen Bereich.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 03.04.2008 – 08:00

    DJ Moby: Techno war gut für das Image der Deutschen

    Hamburg (ots) - Techno-Musik hat nach Ansicht des amerikanischen DJ-Stars Moby das Ansehen der Deutschen in seinem Heimatland verbessert. Dem ZEITmagazin LEBEN sagt Moby, dass Bilder der Love Parade das Image der Deutschen in den USA verändert hätten: "Wir sahen auf einmal Bilder von jungen Frauen, die barbusig zu Techno hüpften. Das schuf eine Art kognitiver Dissonanz - wir mussten das Bild der Mädchen in Einklang ...

  • 03.04.2008 – 08:00

    Hilfen für Studenten aus reichen und armen Familien in etwa gleich

    Hamburg (ots) - Studenten aus reichen Familien erhalten in Deutschland fast die gleiche finanzielle Unterstützung vom Staat wie bedürftige Hochschüler. Das geht nach Informationen der ZEIT aus einer bislang unveröffentlichten Untersuchung des Hochschul-Informations-Systems (HIS) hervor. Die Studie addiert sämtliche Beihilfen und Steuerleichterungen, mit denen der Staat Studierende und ihre Familien unterstützt. ...

  • 02.04.2008 – 14:00

    Regisseur Martin Scorsese: Ohne die Musik der 60er Jahre wäre meine Arbeit undenkbar

    Hamburg (ots) - Martin Scorsese, Regisseur des Films Shine a Light über die Rolling Stones, spricht in der ZEIT über seine Liebe zu der Musik der sechziger Jahre: "Ohne sie wäre meine Arbeit undenkbar." Diese Musik sei der Brunnen, an den er immer wieder zurückkehre. Er denke an Bob Dylan, Cream, Blind Faith, die Kinks, Derek and the Dominos und vor allem die ...