Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

EnBW will Stromnetz behalten

Hamburg (ots)

Im aktuellen Streit zwischen der EU-Kommission und der Bundesregierung um die Liberalisierung der Energiemärkte und die Trennung der Stromnetze von den Kraftwerken sagt der Vorstandsvorsitzende von EnBW Hans-Peter Villis der ZEIT: "Die Netze sind Teil unseres Geschäftes, und ich sehe trotz der aktuellen Diskussion keine Gründe, warum wir uns jetzt von unseren Netzen trennen sollten."

In der vergangenen Woche hatte der Energiekonzern E.on angekündigt, sich freiwillig von seinen Netzen zu trennen.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 11 vom 6. März 2008 senden wir
Ihnen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse,
DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax:
040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 05.03.2008 – 11:53

    Baden-Württemberg offen für Fusionsgespräche mit bayerischer Landesbank

    Hamburg (ots) - Der baden-württembergische Finanzminister Gerhard Stratthaus hat sich offen gezeigt für Fusionsgespräche zwischen der Landesbank Baden-Württemberg und der BayernLB. Wenn seitens der bayerischen Landesregierung der Wunsch nach konkreten Gesprächen bestehe, "werden wir bestimmt nicht die Tür zuschlagen", sagt Stratthaus der ZEIT. Zugleich zeigt er ...

  • 05.03.2008 – 10:36

    Uli Hoeneß: Erfolg um jeden Preis? Nicht mit mir!

    Hamburg (ots) - Der Manager des FC Bayern München, Uli Hoeneß, will auch in Zukunft eine totale Kommerzialisierung seines Vereins verhindern: "Es wird mit mir keinen Erfolg um jeden Preis geben", sagt Hoeneß dem ZEITmagazin LEBEN: "Ich bin kein Träumer. Ich weiß genau, nach welchen Regeln in diesem Geschäft gespielt wird. Aber ich will genau das zum Ende meiner Tätigkeit im operativen Bereich noch wissen: Kann es ...