Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEIT Online bietet Ernährungsplattform e-Balance an

Hamburg (ots)

ZEIT Online hat das internationale Ernährungs- und Abnehmprogramm e-Balance in sein Angebot integriert. e-Balance ist ein Internetprogramm zur nachhaltigen Ernährungsumstellung und zum Gewichtsverlust. Es basiert auf einem wissenschaftlichen Ansatz der Karolinska Universität in Stockholm, nach dem gesundes Abnehmen durch verschiedene Aspekte bedingt wird, durch ausgewogene Ernährung, Fitness, aber auch durch die jeweilige Lebenssituation des Teilnehmers.

Die Nutzer von e-Balance erhalten Ernährungs- und Fitnesspläne, die direkt auf ihre persönliche Lebenssituation zugeschnitten sind: Es wird zum Beispiel berücksichtigt, wieviel Freizeit ein Teilnehmer hat, welcher Ernährungstyp er ist, welche Essgewohnheiten er hat und welche Sportarten er bevorzugt. Nach diesen und anderen Merkmalen stellt e-balance spezielle Menüvorschläge und Sportprogramme zusammen. Außerdem beraten Ernährungsexperten die Teilnehmer persönlich per Email und im Chat. In einem großen Community-Bereich können sich die User austauschen. Das Programm von e-Balance (international "The Weight-Club" genannt) ist in Schweden, Norwegen, Finnland, Niederlande, Schweiz, Italien und Deutschland präsent und hat international bisher mehr als 600 000 Mitglieder gewonnen.

Dr. Henrike Fröchling, Geschäftsführerin ZEIT Online: "Mit e-Balance setzen wir auf ein Programm, das das Trendthema gesunde Ernährung und Abnehmen mit einem sehr nachhaltigen Ansatz verfolgt. Das Angebot passt ideal in unseren umfangreichen Wissensbereich, in dem Gesundheitsthemen bereits jetzt eine große Rolle spielen. Das transaktionsbasierte Geschäftsmodell ist für ZEIT Online zudem eine interessante weitere Einnahmequelle."

ZEIT Online bietet im Bereich "Wissen" einen eigenen Gesundheitsbereich an. Hier finden sich weitere Informationen und Artikel zum Thema Ernährung.

http://diezeit.e-balance.de/

   http://zeit.de/wissen
   Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 17.02.2008 – 14:47

    Ole von Beust: Die Linkspartei darf nicht dämonisiert werden

    Hamburg (ots) - Hamburg, 17. Februar 2008: Ole von Beust befürchtet, dass die Steueraffäre um Klaus Zumwinkel der Linken kurzfristig zu mehr Stimmen verhilft. Das Gros der Linkswähler seien schließlich Protestwähler, sagte er bei der ZEIT MATINEE am 17. Februar. Er könne diese Reaktion auf den Steuerskandal sogar verstehen: "Da geht einem ja auch das Messer in der Tasche auf". Gleichzeitig kritisierte er ...

  • 14.02.2008 – 08:00

    Sophie Dahl über ihren Großvater Roald Dahl: Er war das Herz unserer Familie

    Hamburg (ots) - Das Model Sophie Dahl, ebenso Schriftstellerin wie ihr Großvater Roald Dahl, spricht im ZEITmagazin LEBEN über den berühmten Schriftsteller, der das Herz ihrer Familie war: "Er war der Patriarch unserer Familie, lebte auf diesem großartigen Anwesen in Buckinghamshire, und plötzlich war er, das Herz der Familie, weg. Als Kind kommt man über solch ...