Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Finissage der ZEIT-Traumausstellung zur Berlinale: Lesungen von Sibel Kekilli, Sonja Kirchberger und Helmut Dietl

Hamburg (ots)

Nächste Station ist ab April das Goethe-Institut in Paris

Unter dem Titel "Ich habe einen Traum" zeigt DIE ZEIT seit November 2007 im Berliner Café Einstein unter den Linden Fotografien aus der gleichnamigen Serie. Zur Berlinale findet am 13. Februar eine Finissage der Ausstellung mit geladenen Gästen und den Schauspielerinnen Sibel Kekilli und Sonja Kirchberger sowie dem Regisseur Helmut Dietl statt. Für DIE ZEIT hatten sich die drei mit geschlossenen Augen fotografieren lassen und ihren ganz persönlichen Traum erzählt. Aus diesen Träumen lesen sie nun während der Finissage vor.

Die Bilder von Kekilli, Kirchberger und Dietl sind Teil der Traumausstellung, die insgesamt 70 Bilder international bekannter Fotografen im Café und der Galerie des Café Einstein zeigt. Die Traumausstellung ist als Wanderausstellung konzipiert. Nächste Station ist Paris: Das dortige Goethe-Institut wird die Fotografieschau ab April 2008 zeigen.

Jede Woche erzählen im ZEITmagazin prominente Persönlichkeiten den Traum ihres Lebens und werden dabei von internationalen Starfotografen portraitiert. Seit dem Beginn der Serie 1999 haben sich über 400 Schauspieler, Politiker, Musiker, Maler, Architekten und andere prominente Persönlichkeiten für DIE ZEIT fotografieren lassen.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de .

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 13.02.2008 – 12:00

    Helmut Schmidt: "Ich bin kein öffentliches Vorbild"

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Bundeskanzler und ZEIT-Herausgeber Helmut Schmidt wehrt sich dagegen, ein "öffentliches Vorbild" zu sein. "Politiker sollen auf ihrem Felde Vorbild sein, aber nicht auf sämtlichen Feldern menschlichen Lebens. Das ist zu viel verlangt", sagt er dem ZEITmagazin LEBEN. Zur Raucher-Debatte um seine Person sagt Schmidt, dass er nicht gegen das Gesetz verstoßen wolle, das "war auch neulich im ...

  • 13.02.2008 – 12:00

    Biochemiker Craig Venter: "Mein Traum ist es, dass der Mensch als Spezies überlebt"

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Biochemiker Craig Venter, 61, ebenso bekannter wie umstrittener Pionier der Genforschung, entschlüsselte als erster Wissenschaftler sein eigenes Genom. Im ZEITmagazin Leben spricht er über seinen Traum, "dass der Mensch als Spezies überlebt. Und dass wir einen Teil der Natur wiederherstellen können, die wir zerstört haben. Ich ...

  • 13.02.2008 – 10:22

    Starkomiker Beppe Grillos Appell an die Deutschen: "Ihr seid unsere letzte Hoffnung"

    Hamburg (ots) - In einem Appell in der ZEIT fordert der italienische Starkomiker Beppe Grillo die Deutschen auf, seinem Heimatland bei der Lösung der politischen Probleme zu helfen. "Italien appelliert an die deutschen Brüder: Erklärt uns den Krieg! Wir ergeben uns gern. ... Ihr seid unsere letzte Hoffnung. ... Schon jetzt schicken wir euch jeden Tag den Müll aus ...