Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Florian Illies wechselt zur ZEIT

Hamburg (ots)

Florian Illies wird ab 1. März 2008 die Redaktion der Wochenzeitung DIE ZEIT verstärken. Er wird für das Blatt als Berater und Autor tätig sein. Außerdem wird er den Aufbau eines Kulturportals auf ZEIT online unterstützen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich des ZEIT-Magazins. "Wir freuen uns sehr, einen Kollegen an unsere Zeitung binden zu können, der durch seine Ernsthaftigkeit und Kreativität eine der herausragenden Figuren einer jüngeren Journalistengeneration ist", erklärte ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo.

Illies war zunächst Literatur-Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, leitete die "Berliner Seiten" der FAZ und später auch das Kulturressort der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Illies ist auch u.a. durch den Bestseller "Generation Golf" als Buchautor bekannt geworden. Zuletzt gründete er gemeinsam mit Amelie von Heydebreck das Kunstmagazin "Monopol", dem beide noch als Herausgeber verbunden bleiben.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 10.01.2008 – 16:51

    Riester-Rente verfehlt ihr politisches Ziel / ZEIT online über aktuelle Studie

    Hamburg (ots) - Die Förderung durch die Riester-Rente hat bisher nicht dazu geführt, dass einkommensschwache Haushalte mehr für das Alter sparen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Freien Universität Berlin, die ZEIT online vorliegt: "Die Förderung hat in erster Linie Mitnahmeeffekte", sagt Giacomo Corneo, Professor für Finanzwissenschaft an der Freien ...

  • 10.01.2008 – 08:00

    DJ Miss Kittins größter Traum: Einmal in den Weltraum fliegen

    Hamburg (ots) - Miss Kittin, mit bürgerlichem Namen Caroline Hervé, 34, ist die bekannteste Frau hinter den Plattentellern. Nach vier Jahren in Berlin lebt sie nun in Paris. Ihr größter Traum ist es, einmal in den Weltraum zu fliegen. Dem ZEITmagazin LEBEN sagt sie: "Ich möchte unsere Erde von oben sehen, den Kosmos um uns herum. Ich bedauere, zu spät geboren zu sein, um die Mondlandung live am Bildschirm verfolgt ...

  • 09.01.2008 – 12:42

    Wolfgang Blau wird Chefredakteur von ZEIT Online

    Hamburg (ots) - Wolfgang Blau, 40, wird zum 1. März 2008 Chefredakteur von ZEIT Online. Er folgt auf Gero von Randow, 54, der künftig für DIE ZEIT und ZEIT online als Reporter für Politik und Wissenschaft arbeiten wird. Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer DIE ZEIT: "Wir freuen uns, mit Wolfgang Blau einen großen Namen aus dem Internetjournalismus gewonnen zu haben, der ZEIT Online maßgeblich voranbringen wird. ZEIT ...