Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Nicolette Kressl wird Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium

Hamburg (ots)

Die SPD-Politikerin Nicolette Kressl wird
Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium. Wie die
ZEIT aus Parteikreisen erfuhr, tritt die 49-Jährige die Nachfolge von
Barbara Hendricks an, die auf dem Parteitag der Sozialdemokraten am 
kommenden Freitag zur SPD-Schatzmeisterin gewählt werden soll. 
Nicolette Kressl war bisher stellvertretende Fraktionsvorsitzende der
SPD im Bundestag, zuletzt hatte sie sich dort vor allem um 
Familienpolitik gekümmert.
Kressl zählt innerhalb der SPD-Fraktion zu den Netzwerkern, die 
gebürtige Heilbronnerin sitzt seit 1994 im Bundestag.
Ihre Vorgängerin Barbara Hendricks kennt Kressl übrigens gut: 
Während der Sitzungswochen des Bundestags leben sie in Berlin in 
einer Dreier-WG, zu der auch die SPD-Politikerin Lydia Westrich 
gehört.
http://www.zeit.de/online/2007/43/staatssekretaerin-kressl

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0)40 3280-344
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 18.10.2007 – 08:00

    Topmodel Alek Wek will vier Kinder

    Hamburg (ots) - Alek Wek, 30, aus dem Sudan war das erste afrikanische Model auf dem Titelbild der amerikanischen Ausgabe der Modezeitschrift ELLE. Jetzt plant sie eine Familie: "Ich habe den Traum, eine Familie zu gründen. Meinen Freund habe ich schon gewarnt: Unter vier Kindern geht bei mir gar nichts", sagt Wek der ZEIT. Die vielen Jahre im Modelgeschäft hätten ihr nicht die Bodenhaftung genommen, sagt sie: "Zwölf Jahre bin ich jetzt schon im Geschäft. ...

  • 18.10.2007 – 08:00

    US-Ökonom Eichengreen erwartet Ende der Schwellenländer-Rallye

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Ökonom Barry Eichengreen befürchtet ein rasches Ende der derzeitigen Markteuphorie in den Schwellenländern. "Die Aktienmärkte und die Anleihemärkte in den Schwellenländern entwickeln sich seit dem Ausbruch der Subprime-Krise außergewöhnlich stark", sagt der Makroökonom von der Universität Berkeley in der ZEIT. "Ich glaube aber nicht, dass das so weitergeht. Es gibt jetzt ...

  • 17.10.2007 – 15:05

    Nobelpreisträgerin Doris Lessing: Kampf für die Gleichberechtigung der Frau noch nicht beendet

    Hamburg (ots) - Literatur-Nobelpreisträgerin Doris Lessing hält den Kampf für die Gleichberechtigung der Frau für noch nicht beendet. "Wirklich erstaunt bin ich besonders darüber, dass Frauen nach all diesen historischen Veränderungen nicht nach mehr suchen, nach anderen Arbeitsformen. Mir scheint, dass Frauen zu viel mehr in der Lage wären, als sie ...