Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Sky du Mont würde gerne Literatur studieren

Hamburg (ots)

Der Schauspieler Sky du Mont ("Der Schuh des
Manitu") würde seine Karriere gerne noch einmal von vorne anfangen. 
"Dann würde ich Literatur studieren und mich ganz meinem Traumberuf 
widmen: Autor von Romanen, Theaterstücken und Drehbüchern", sagt er 
der ZEIT. Das Reizvolle daran sei für ihn, Erfolg und Misserfolg 
nicht mit anderen teilen zu müssen, "ganz im Gegensatz zur 
Schauspielerei, wo ich von Redakteuren, Dramaturgen, Regisseuren, 
Produzenten und sogar der Sendezeit abhängig bin". Er liebe es, "beim
Schreiben in einen eigenen Kosmos einzutauchen und die wohltuende 
Stille zu genießen".

Pressekontakt:

Den kompletten kleinen ZEIT-Beitrag der ZEIT Nr. 34 vom 16. August
2007 senden wir Ihnen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte
an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.:
040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 15.08.2007 – 14:35

    US-Experte hält Krise der Finanzmärkte noch nicht für ausgestanden

    Hamburg (ots) - Die weltweite Krise an den Finanzmärkten ist nach Ansicht des renommierten US-Finanzexperte Barry Eichengreen noch nicht vorbei. "Es gab jetzt ein gewisses Durchatmen, nachdem eine Reihe von Zentralbanken Geld in den Markt geschossen hatte. Zugleich aber gibt es auch neue Nachrichten über Verluste. Immerhin haben sich die Preise von CDOs und ...

  • 15.08.2007 – 14:08

    Wirtschaftsethiker: Neue Unternehmenskultur bei Siemens steht erst in zwei bis drei Jahren

    Hamburg (ots) - Der Siemenskonzern wird nach Ansicht des Wirtschaftsethikers Josef Wieland noch mehrere Jahre mit dem Korruptionsskandal zu tun haben, ehe sich eine neue Firmenkultur durchgesetzt hat. "Solch ein Prozess dauert schon zwei, drei Jahre, selbst wenn man sich richtig anstrengt", sagt Wieland der ZEIT. Wieland geht nicht davon aus, dass der gesamte ...

  • 15.08.2007 – 12:05

    DFG-Präsident Kleiner kritisiert deutsche Doktorarbeiten

    Hamburg (ots) - Der Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), Matthias Kleiner, kritisiert die Qualität deutscher Doktorarbeiten. Zwar würden "oft dicke Bretter gebohrt - mitunter sind es aber auch erschreckend dünne", schreibt Kleiner in der ZEIT. Als Beispiel führt er die Medizin an, "wo viele Promotionen nur noch ein Ritual darstellen". Zugleich beanstandet Kleiner die teilweise "mangelhafte ...