APCOA PARKING auf der EXPO REAL 2014: Innovative Konzepte für die Mobilität der Zukunft

Die APCOA PARKING Group bietet auf der 17. Immobilienmesse EXPO REAL (6. bis 8. Oktober) in München wieder einen Überblick über ihre Konzepte zur Rentabilitätssteigerung von Parkräumen und präsentiert die neuesten Service-Produkte für private und öffentliche Immobilieneigentümer. Gestützt auf Marktforschung und europaweites Know-how beantwortet der führende Parkraummanager Europas Fragen, die Eigentümer von Parkräumen besonders interessieren. Was wird die urbane Mobilität der Zukunft mit sich bringen? Wie abhängig werden unsere Fortbewegungsmittel vom Smartphone? Und wie können Immobilieneigentümer von neuen Mobilitätskonzepten profitieren?

Herausforderungen der urbanen Mobilität der Zukunft

Der Megatrend "Urbanisierung" wird Stadtplaner, -bewohner und Immobilieneigentümer vor große Herausforderungen stellen, da das Verkehrsaufkommen in Städten kontinuierlich steigen wird. Die drängendsten Fragen dabei: Wie kann Umweltverträglichkeit gewährleistet bleiben? Wie können wir die bestehende Infrastruktur modernisieren, insbesondere die Parkraum-Infrastruktur? Und wer trägt die Kosten dafür?

Ralf Bender, CEO der APCOA PARKING Group: "Es gilt, den bestehenden Parkraum für die Zukunft nutzbar zu machen. Dies muss gleichzeitig profitabel und wertschöpfend sein. Nur so kann individuelle Mobilität auch künftig möglich bleiben." Hierfür bedürfe es eines intakten und smarten Straßennetzes sowie die zur Finanzierung dieser Maßnahmen flächendeckende Einführung des bezahlten Parkens und des stetigen Ausbaus intelligenter Technologien. Um diese Ziele zu erreichen, sei die Zusammenarbeit aller beteiligten Akteure notwendig: Städte und Kommunen, Dienstleister, Automobilbranche und Infrastrukturanbieter.

Mehr Kundenfreundlichkeit durch berührungslose Zufahrt ins Parkhaus

Gemeinsam mit Unternehmen aus der Automobilindustrie ermöglicht APCOA PARKING bereits jetzt den berührungslosen Zugang zu Parkhäusern für registrierte Kunden. Die Öffnung der Schranken erfolgt für sie automatisch mit Hilfe eines kleinen RFID-Chips (Radio Frequency Identification) hinter der Windschutzscheibe. Die Fahrer kommen so schneller und einfacher ins Parkhaus. Der Gang zum Kassenautomaten entfällt, da die Abrechnung der Parkgebühren automatisch per Kreditkarte oder Einzugsermächtigung erfolgt.

Systematische Profitabilitätssteigerung von Parkräumen

Mit "Commercial Asset Management" bei Parkräumen steigert APCOA gezielt den Wert und die Gewinne von Parkimmobilien. Das Verfahren zeigt Parkhausbesitzern auf, welches Potential ihre Parkhäuser besitzen und was getan werden muss, um das Parkhaus attraktiver für Autofahrer zu machen und den Fundus an Dauerparkkunden auszubauen. CEO Ralf Bender: "Dieses System wurde aus Erfahrungen entwickelt, die APCOA in über vier Jahrzehnten in zwölf Ländern Europas gesammelt hat. Damit können wir Parkhauseignern effektive Wege der Profitabilitätssteigerung aufzeigen."

Sie finden APCOA PARKING in Halle C1, Stand 121.

Über APCOA PARKING: Die APCOA PARKING Group ist der führende europäische Parkraum-Manager. Über 40 Jahre Erfahrung, Know-how aus 12 europäischen Ländern und ein breit gestreutes Kunden-Portfolio zeichnen den Konzern aus. Mehr als 30 europäische Flughäfen haben APCOA mit dem Management ihrer Parkierungsanlagen betraut. Die APCOA Group bewirtschaftet über 1,4 Millionen Einzelstellplätze und erzielte in 2013 einen Umsatz von über 678 Millionen Euro. Dabei garantiert APCOAs internationaler Erfahrungshintergrund Kunden und Immobilieneignern zukunftsweisende und innovative Parkservices an über 7.400 Standorten. Rund 4.700 Mitarbeiter arbeiten auf der Basis von internationalem Know-How, lokalen Ortskenntnissen, individuellen Verträgen und maßgeschneiderten technischen Lösungen. Die Konzernzentrale und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Stuttgart, Deutschland.

www.apcoa.com

Kontakt: