ots Ad hoc-Service: Fr. Nols Global Eq. Serv. Nols AG hat in 2000 Ergebnis und Jahresüberschuss und das DVFA- Ergebnis je Aktie mehr als verdoppelt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Die im Segment Smax der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Fritz Nols Global Equity Services AG, Frankfurt/M., hat nach vorläufigen Zahlen in 2000 das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit gegenüber dem Vorjahr auf Mio. Euro 5,458 mehr als verdoppelt. Das wird von der Gesellschaft mitgeteilt. Auch der Jahresüberschuss nach Steuern habe sich nach vorläufigen Zahlen mehr als verdoppelt, und zwar auf Mio. Euro 2,481. Das DVFA-Ergebnis je Aktie hat sich ebenfalls von Euro 0,92 auf Euro 2,36 mehr als verdoppelt. Die Bilanzsumme erhöhte sich von Mio Euro 21,777 auf Mio. Euro 24,639. Das Unternehmen habe im Berichtszeitraum mit rund 3,1 Millionen Aktientransaktionen die Anzahl der Transaktionen des gesamten Jahres 1999 um mehr als 120 Prozent übertroffen, was ebenfalls, wie die anderen Daten, auf vorläufigen Zahlen beruht. Nun will die Nols AG ihre Geschäftstätigkeit verstärken und auch auf neue Bereiche ausdehnen. Im Bereich des Brokerage, dem zurzeit größten und ertragsstärksten Geschäftsfeld, will sie europäische Investmenthäuser und Vermögensverwalter als Kunden gewinnen. Außerdem wird sie sich für ihre Kunden künftig auch mehr um Midcaps kümmern. Gleichzeitig wird Nols jetzt verstärkt Eigenhandel betreiben, um den Folgen der Umstrukturierung der Skontroführung vorzubeugen und damit später als MarketMaker aufzutreten. Zudem baut das Unternehmen ein komplett neues Asset-Management auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Fritz Nols Global Equity Services AG, Günter Reibstein,Telefon 069 -92024 -100, Hochstr. 31, Frankfurt/M., WKN 50 70 90,16. Februar 2001 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Fritz Nols Equity Services AG, übermittelt durch news aktuell