ots Ad hoc-Service: Fr. Nols Global Eq. Serv. Nols AG hat zum 3. Quartal Ergebnis und Jahresüberschuss und das DVFA/SG-Ergebnis je Aktie mehr als verdoppelt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Die Fritz Nols Global Equity Services AG (GES), Frankfurt/M., hat in den ersten neun Monaten 2000 das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf Mio. Euro 5,003 mehr als verdoppelt. Auch der Jahresüberschuss nach Steuern hat sich mehr als verdoppelt, und zwar auf Mio. Euro 2,392. Das DVFA/SG- Ergebnis je Aktie hat sich von Euro 0,96 auf Euro 1,99 mehr als verdoppelt. Die Bilanzsumme erhöhte sich von Mio. Euro 20,854 auf Mio. Euro 26,522. Das geht aus dem Dreivierteljahresbericht der im Segment Smax der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Gesellschaft hervor. Das Unternehmen habe im Berichtszeitraum mit rund 2,169 Millionen Aktientransaktionen die Anzahl der Transaktionen des gesamten Jahres 1999 bereits um rund 50 Prozent übertroffen. Diesen besonders guten Zuwachs habe das Unternehmen nur managen können, indem es seinen Mitarbeiterstamm gegenüber der Vergleichszeit des Vorjahres auf heute 33 fast verdoppelt hat. Die Nols Bank habe ihren Geschäftsbereich Asset Management, dessen Aufbau für Nols an erster Stelle stehe, für den Marktauftritt vorangebracht. Nols werde sich als branchenspezialisierter Asset Manager für kleine und mittlere institutionelle Kunden etablieren. Im Bereich Skontroführung werde die Entwicklung zum Market Making in die Überlegungen mit einbezogen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Fritt Nols GES AG, Günter Reibstein, Telefon 069 - 92 0 24 -0, Hochstr. 31, Frankfurt/M., WKN 50 70 90, 16. November 2000 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Fritz Nols Equity Services AG, übermittelt durch news aktuell