ots Ad hoc-Service: Fr. Nols Global Eq. Serv. Ertragssprung im ersten Quartal (1,22 Euro EPS nach DVFA)/ Vorstandserweiterung

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Fritz Nols GES AG: Ertragssprung im ersten Quartal (1,22 Euro EPS nach DVFA)/ Vorstandserweiterung <507090> SMAX 3-Monats-Bericht 2000 Die im SMAX gelistete Fritz Nols Global Equity Services Aktiengesellschaft gibt das vorlfg. Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit im ersten Quartal mit +2,9 Mio. Euro. an. Damit wurde das gesamte Jahresergebnis für 1999 bereits im ersten Quartal um +33% übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg das Betriebsergebnis durch steigende Dienstleistungserträge bei sinkendem Verwaltungsaufwand um +51%. Das DVFA-Ergebnis je Stückaktie liegt im ersten Quartal bei +1,22 Euro (Vorjahr 0/88 Euro). Durch die beschlossene Ausweitung der Börsenhandelszeiten erwartet die Bank in ihrem Kerngeschäft mit institutionellen Kunden eine weitere Geschäftsausweitung. Zur Bewältigung der Umsatzsteigerungen sind im zweiten Quartal weitere Mitarbeitereinstellungen geplant. Die Gesellschaft wird wie geplant im zweiten Quartal die Skontroführung neu aufnehmen. Zum 15.5.2000 wurde der Vorstand um ein weiteres Vorstandsmitglied verstärkt. Herr Günter Reibstein wechselte aus der Geschäftsführung der UNION-Investment-Gesellschaft mbH zur Fritz Nols GES AG und wird im Vorstand den Aufbau des Bankgeschäftes und die geplante Erweiterung des Dienstleistungsangebotes für institutionelle Kunden maßgeblich unterstützen. Auf der am 19. Mai 2000 stattfindenden Hauptversammlung wird der Vorstand die Ausschüttung einer Dividende von 0,90 Euro pro Stückaktie vorschlagen. Die Dividendenrendite beträgt ca. 5,00% zuzüglich anrechenbarer Körperschaftsteuer. Der Vorstand Ansprechpartner für Rückfragen: Günter Reibstein Fritz Nols Global Equity Services AG Hochstraße 31 60313 Frankfurt am Main Telefon 069-92024-100 Fax 069-92024-109 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Fritz Nols Equity Services AG, übermittelt durch news aktuell