ots Ad hoc-Service: Fr. Nols Global Eq. Serv. Ertragsstärke wieder erreicht, für 1999 Dividende 0,90 Euro, mit Vollbanklizenz Ausbau des Dienstleistungsangebots

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Frits Nols GES AG: Ertragsstärke wieder erreicht, für 1999 Dividende 0,90 Euro, mit Vollbanklizenz Ausbau des Dienstleistungsangebots <507090> SMAX Vorlfg. 12-Monats-Zahlen 1999 Die im Smax gelistete Fritz Nols Global Equity Services Aktiengesellschaft gibt das vorlfg. Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit für 1999 mit 2,2 Mio. Euro an. Der Schadensfall (2,1 Mio. Euro), damit einhergehende Umsatzeinbußen sowie außerordentliche Aufwendungen für die Personalgewinnung belasteten das Ergebnis deutlich. Die personelle Lücke im Handel wurde inzwischen geschlossen. Die Händlerzahl wird zum Ende des ersten Quartals 2000 die frühere Stärke erreichen und die Ertragslage deutlich verbessern. Durch die guten Börsenumsätze hat die Gesellschaft im Januar 2000 wieder zur früheren Ertragsstärke zurückgefunden. Der Vorstand kündigt an, nach vollzogener personeller und technischer Investitionen im zweiten Quartal zusätzlich Skontroführung aufzunehmen. Nachdem der Gesellschaft am 7.12.99 die Vollbanklizenz erteilt wurde, will der Vorstand im lfd. Jahr - nach Umsetzung geplanter Investitionen - das Dienstleistungsangebot zur Erschließung neuer Ertragsfelder um synergetische Bankgeschäfte erweitern. Die Fritz Nols GES AG ist auf die diskutierte Ausweitung der Börsenhandelszeiten gut vorbereitet und verspricht sich als Dienstleister für institutionelle Kunden in ihrem Kerngeschäft eine weitere Geschäftsausweitung. Für die am 19. Mai 2000 stattfindende Hauptversammlung wird der Vorstand die Ausschüttung einer Dividende von 0,90 Euro pro Stückaktie vorschlagen. Die Dividendenrendite beträgt ca. 5,00% zuzüglich anrechenbarer Körperschaftsteuer. Der Vorstand Ansprechpartner für Rückfragen: Günter Meissner/Fritz Zimmer Fritz Nols Global Equity Services AG Hochstraße 31 60313 Frankfurt am Main Telefon 069-92024-120 Fax 069-92024-109 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Fritz Nols Equity Services AG, übermittelt durch news aktuell