Beate Uhse TV: Kooperation mit Sky Deutschland verlängert
Die Kooperation umfasst die exklusive Verbreitung des Senders Beate Uhse TV über alle Verbreitungswege von Sky Deutschland

Beate Uhse TV und Sky Deutschland haben eine mehrjährige Verlängerung ihrer Kooperation vereinbart. Damit ist der Sender Beate Uhse TV auch weiterhin exklusiv über Sky in Deutschland und Österreich empfangbar.

"Die Kooperation mit Sky Deutschland ist ein wichtiger Bestandteil der strategischen Ausrichtung für den Sender. Beate Uhse steht seit jeher für hochwertige, anregende Unterhaltung. Wir freuen uns, diese auch weiterhin den Zuschauern und Kunden von Sky Deutschland bieten zu können", so Sören Müller, COO der Beate Uhse AG und Delegierter des Verwaltungsrats der tmc Content Group AG.

Andreas Fischer, Geschäftsführer der tmc Content Group GmbH: "Der Mix aus Filmen, Serien, Magazinen, Dokumentationen und Reportagen macht Beate Uhse TV unverwechselbar." Der Schwerpunkt von Beate Uhse TV soll 2013 auf dem Ausbau deutscher Eigenproduktionen liegen. Diese sind bei den Zuschauern besonders beliebt.

Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland: "Beate Uhse ist ein langjähriger Partner, mit dem wir hervorragend zusammenarbeiten. Umso mehr freuen wir uns darüber, die Kooperation fortzusetzen und damit unseren Kunden weiterhin diese Programmfarbe anbieten zu können."

Über Beate Uhse TV

Beate Uhse TV ist eine Kooperation zwischen der Beate Uhse AG und der tmc Content Group AG. Beate Uhse TV startete im März 2001 als erster Erotiksender Deutschlands und erreichte Ende 2012 rund 2,8 Millionen Haushalte.

Über die Beate Uhse AG

Das Unternehmen Beate Uhse, dem die Firmengründerin ihren Namen gab, wurde 1946 gegründet. Heute ist die Firma europaweit mit über 700 Mitarbeitern in zwölf Ländern aktiv und erzielte 2011 einen Umsatz von 149,0 Mio. Euro. Seit Mai 1999 ist Beate Uhse (XETRA:USE.DE) an der Frankfurter Börse gelistet. Mehr unter www.beate-uhse.ag.

Diese Presseinformation enthält vorausblickende, in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese beruhen nicht auf historischen Fakten, sondern auf unseren aktuellen Planungen, Schätzungen und Annahmen. Darüber hinaus enthalten sie Ausführungen zu unseren Überzeugungen, Erwartungen und den daraus resultierenden Annahmen. In die Zukunft gerichtete Aussagen haben demnach nur Gültigkeit an dem Tag, an dem sie gemacht wurden und wir übernehmen - außer den gesetzlichen - keine weiteren Publizitätspflichten.

Pressekontakt tmc Content Group GmbH:
Ulrich Kuhnt
Tempelhofer Ufer 23/24, 10963 Berlin