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DEAG Deutsche Entertainment AG

ots Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG <DE0005513907> DEAG bestätigt Gewinnverdoppelung im Geschäftsjahr 1999

Berlin (ots Ad hoc-Service) -

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DEAG bestätigt Gewinnverdoppelung im
Geschäftsjahr 1999 und schließt langfristige und umfangreiche
Tournee-Verträge mit über 100 Mio. DM Ticketumsatzvolumen ab/d
Berlin, 29. März 2000
Die DEAG (Deutsche Entertainment AG) bestätigt den vorläufigen und
bereits am 3. Februar vorab gemeldeten Jahresabschluss 1999, wonach
gegenüber 1998 ein über 20%iges Umsatzwachstum auf 170,0 Mio. DM
sowie eine überproportionale Ergebnisverbesserung zu verzeichnen
sind. Das EBITDA erreichte 13,4 Mio. DM (+90%) und das EBIT konnte
sogar um +95% auf 10,0 Mio. DM annähernd verdoppelt werden. Der
detaillierte Geschäftsjahresabschluss wird heute Morgen auf der
Bilanzpressekonferenz in Berlin sowie auf einer DVFA-Konferenz am
Nachmittag in Frankfurt/Main erläutert.
Am Vorabend stimmte der Aufsichtsrat dem Abschluß umfangreicher
Tournee- Verträge im Geschäftsbereich Artists & Tours mit Bon Jovi,
Howard Carpendale und Andre Rieu zu. Die DEAG untermauert damit ihre
führende Position im nationalen und internationalen Tournee-Geschäft.
In den Monaten August und September dieses Jahres werden in
Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit mit der Marek Lieberberg
Konzertagentur insgesamt sechs Open Air-Konzerte mit dem
internationalen Top Act Bon Jovi in Deutschland veranstaltet, zu
denen weit über 250.000 Zuschauer erwartet werden. Bon Jovi zählen
damit neben der durch die DEAG-Gesellschaft Marshall Arts
veranstalteten Europa-Tournee von Tina Turner sowie Michael Flatleys
"Feet of Flames" zu den herausragenden Ereignissen der Open
Air-Saison 2000.
Weiterhin wurde mit Howard Carpendale, einem der erfolgreichsten
deutschsprachigen Entertainer, bereits heute ein Vertrag über
insgesamt 30 Konzerte für März und April 2001 geschlossen. Dabei
rechnet die DEAG mit über 90.000 Zuschauern in allen Regionen
Deutschlands.
Den bisher umfangreichsten und langfristigsten Tournee-Vertrag
ihrer Firmengeschichte konnte die DEAG schließlich mit dem
"Walzerkönig" Andre Rieu unterzeichnen. Andre Rieu hat vielfach Gold-
und Platin-Status in zahlreichen Ländern der ganzen Welt erreicht,
darunter in Argentinien, Deutschland, Frankreich, Kanada, den
Niederlanden und Spanien. Während sich Tournee-Verträge üblicherweise
auf eine einjährige oder projektbezogene Zusammenarbeit beziehen,
erstreckt sich dieser Exklusiv-Vertrag auf eine Laufzeit von vier
Jahren und gilt mit Ausnahme zweier Länder für alle
Konzertveranstaltungen von Andre Rieu in ganz Europa. Geplant sind
über 200 Konzerte während des gesamten Vierjahreszeitraums mit einem
zu erwartenden Ticketum-satzvolumen von über 80 Mio. DM. Im
Vertragspaket geregelt sind weiterhin die Durchführung von Galas,
Sponsoring und TV-Aufzeichnungen sowie eine umfangreiche
Zusammenarbeit im Bereich e-Commerce.
"Mit diesem Vertrag setzt die DEAG ein deutliches Zeichen in
Richtung One-stop-shopping, das zunehmend von den Künstlern
nachgefragt und im Zuge einer immer industrieller strukturierten
Branche auch verstärkt angeboten wird, kommentiert der
DEAG-Vorstandsvorsitzende, Peter Schwenkow. "Die DEAG wird auch in
Zukunft weiter gezielt daran arbeiten, mit noch umfassen-deren und
längeren Verträgen eine Verstetigung des Geschäfts zu erreichen. Wir
freuen uns auf die richtungsweisende Zusammenarbeit mit Andre Rieu."
Weitere Informationen sind im DEAG-News Archiv unter
www.deag.de/ir erhältlich oder zu erfragen bei Dr. Martin Fabel, DEAG
Investor / Public Relations,  public@deag.de, Tel. 030-81075-400.

Original-Content von: DEAG Deutsche Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell

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