DEAG Deutsche Entertainment AG

ots Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG DEAG bestätigt Gewinnverdoppelung im Geschäftsjahr 1999

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - DEAG bestätigt Gewinnverdoppelung im Geschäftsjahr 1999 und schließt langfristige und umfangreiche Tournee-Verträge mit über 100 Mio. DM Ticketumsatzvolumen ab/d Berlin, 29. März 2000 Die DEAG (Deutsche Entertainment AG) bestätigt den vorläufigen und bereits am 3. Februar vorab gemeldeten Jahresabschluss 1999, wonach gegenüber 1998 ein über 20%iges Umsatzwachstum auf 170,0 Mio. DM sowie eine überproportionale Ergebnisverbesserung zu verzeichnen sind. Das EBITDA erreichte 13,4 Mio. DM (+90%) und das EBIT konnte sogar um +95% auf 10,0 Mio. DM annähernd verdoppelt werden. Der detaillierte Geschäftsjahresabschluss wird heute Morgen auf der Bilanzpressekonferenz in Berlin sowie auf einer DVFA-Konferenz am Nachmittag in Frankfurt/Main erläutert. Am Vorabend stimmte der Aufsichtsrat dem Abschluß umfangreicher Tournee- Verträge im Geschäftsbereich Artists & Tours mit Bon Jovi, Howard Carpendale und Andre Rieu zu. Die DEAG untermauert damit ihre führende Position im nationalen und internationalen Tournee-Geschäft. In den Monaten August und September dieses Jahres werden in Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit mit der Marek Lieberberg Konzertagentur insgesamt sechs Open Air-Konzerte mit dem internationalen Top Act Bon Jovi in Deutschland veranstaltet, zu denen weit über 250.000 Zuschauer erwartet werden. Bon Jovi zählen damit neben der durch die DEAG-Gesellschaft Marshall Arts veranstalteten Europa-Tournee von Tina Turner sowie Michael Flatleys "Feet of Flames" zu den herausragenden Ereignissen der Open Air-Saison 2000. Weiterhin wurde mit Howard Carpendale, einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Entertainer, bereits heute ein Vertrag über insgesamt 30 Konzerte für März und April 2001 geschlossen. Dabei rechnet die DEAG mit über 90.000 Zuschauern in allen Regionen Deutschlands. Den bisher umfangreichsten und langfristigsten Tournee-Vertrag ihrer Firmengeschichte konnte die DEAG schließlich mit dem "Walzerkönig" Andre Rieu unterzeichnen. Andre Rieu hat vielfach Gold- und Platin-Status in zahlreichen Ländern der ganzen Welt erreicht, darunter in Argentinien, Deutschland, Frankreich, Kanada, den Niederlanden und Spanien. Während sich Tournee-Verträge üblicherweise auf eine einjährige oder projektbezogene Zusammenarbeit beziehen, erstreckt sich dieser Exklusiv-Vertrag auf eine Laufzeit von vier Jahren und gilt mit Ausnahme zweier Länder für alle Konzertveranstaltungen von Andre Rieu in ganz Europa. Geplant sind über 200 Konzerte während des gesamten Vierjahreszeitraums mit einem zu erwartenden Ticketum-satzvolumen von über 80 Mio. DM. Im Vertragspaket geregelt sind weiterhin die Durchführung von Galas, Sponsoring und TV-Aufzeichnungen sowie eine umfangreiche Zusammenarbeit im Bereich e-Commerce. "Mit diesem Vertrag setzt die DEAG ein deutliches Zeichen in Richtung One-stop-shopping, das zunehmend von den Künstlern nachgefragt und im Zuge einer immer industrieller strukturierten Branche auch verstärkt angeboten wird, kommentiert der DEAG-Vorstandsvorsitzende, Peter Schwenkow. "Die DEAG wird auch in Zukunft weiter gezielt daran arbeiten, mit noch umfassen-deren und längeren Verträgen eine Verstetigung des Geschäfts zu erreichen. Wir freuen uns auf die richtungsweisende Zusammenarbeit mit Andre Rieu." Weitere Informationen sind im DEAG-News Archiv unter www.deag.de/ir erhältlich oder zu erfragen bei Dr. Martin Fabel, DEAG Investor / Public Relations, public@deag.de, Tel. 030-81075-400. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: DEAG Deutsche Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell

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