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DEAG Deutsche Entertainment AG

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Berlin (ots Ad hoc-Service) -

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DEAG verdoppelt Gewinn 1999 erneut
ein Rekord-Geschäftsjahr/d Berlin, 3. Februar 2000 Die DEAG (Deutsche
Entertainment AG) verdoppelt gemäß dem vorläufigen Abschluss des
Geschäftsjahres 1999 ihren Gewinn. Während 1998 ein EBITDA von 7,1
Mio. DM sowie ein EBIT von 5,1 Mio. DM erwirtschaftet wurden, konnte
das Ergebnisniveau 1999 um über 100% gesteigert werden. Das
vorläufige EBITDA beträgt ca. 14 Mio. DM bei einem EBIT von über 10
Mio. DM. Auch der Umsatz stieg um über 20% von 141,0 Mio. DM 1998 auf
über 172 Mio. DM 1999. Dieser Umsatzanstieg berücksichtigt, dass zwei
1999 getätigte Akquisitionen später als zum ursprünglich geplanten
Zeitpunkt konsolidiert wurden. Bei einer gedanklichen Einbeziehung
dieser Akquisitionen über volle zwölf Monate ergäbe sich auf
Jahresbasis 1999 ein Umsatz von rund 200 Mio. DM, was einem Anstieg
von 40% gegenüber 1998 entspräche.
Damit hat die DEAG auch mit dem zweiten Geschäftsjahresabschluss
seit dem Börsengang am 14. September 1998 ihre selbst gesteckten
Ziele erreicht bzw. sogar übertroffen. Ausschlaggebend für diese
erfolgreiche Unternehmensentwicklung war eine Kombination aus
internem und externem Wachstum.
Im Tournee-Geschäft hat die DEAG bewiesen, dass sie in der Lage
ist, die Erfolge der Geschäftsjahre 1997 und 1998 fortzusetzen und
den Markt mit immer neuen Erlebnis-Highlights zu versorgen. Während
1998 die von der DEAG veranstaltete Bridges to Babylon-Tour der
Rolling Stones das absolute Tournee-Ereignis war, konnte die DEAG
1999 Marius Müller-Westernhagen vor 650.000 begeisterten Zuschauern
präsentieren und ist auch in diesem Jahr mit Marshall Arts an der
Millennium-Tournee von Tina Turner beteiligt. Ferner gingen mit
Aerosmith, Beastie Boys, Boyzone, Cher, Joe Cocker, der Kelly Family,
KISS, Meat Loaf, Metallica, Modern Talking und erneut den Rolling
Stones sowie zahlreichen anderen Künstlern absolute Top Acts mit der
DEAG auf Tournee. Nicht minder erfolgreich verlief das Geschäft in
den drei Variete-Theatern, die ihre Auslastung gegenüber dem Vorjahr
abermals steigern konnten. In diesem Segment ist nun eine Struktur
geschaffen, die eine rasche Erweiterung um zusätzliche Standorte
ermöglicht.
Beim externen Wachstum der DEAG stach vor allem die Beteiligung an
der Londoner Marshall Arts hervor, einer der weltweit führenden
Tournee- Agenturen mit jahrelangen exzellenten Beziehungen zum
Who-is-who des Rock-/Pop-Business. Mit dieser strategisch bedeutsamen
Verlängerung der Wertschöpfungskette verbessert die DEAG erneut ihren
Zugang zu international hoch attraktivem Content. Zusätzlich wurde
durch die Mehrheitsbeteiligung an dem in Nordrhein-Westfalen
führenden Entertainment- Sicherheitsdienstleister Special Security
Services, die Akquisition der Jahrhunderthalle Frankfurt sowie durch
das Joint Venture für Urban-Enter- tainment-Center-Management mit der
Hamburger Freizeit-Immobilien- und Unternehmensberatung Wenzel
Consulting AG die Marktposition auch auf den nachgelagerten
Wertschöpfungsstufen erfolgreich ausgebaut.
Dazu der DEAG-Vorstandsvorsitzende, Peter Schwenkow:Gerade dieses
externe Wachstum mit den dabei generierten Erträgen zeugt von der
1999 extrem ausgebauten Marktstellung als Deutschlands führendem Live
Entertainment- Dienstleister. Dieses herausragende Image verhilft der
DEAG zunehmend auch zu mehr Geschäft im Business-to-Business-Bereich,
z.B. zu Beratungsaufträgen für die Industrie oder Kooperationen mit
Markenartiklern oder Medien. Daher sind wir sicher, dieses Wachstum
auch im neuen Millennium erfolgreich fortsetzen zu können.
Diese Ad hoc-Meldung und weitere Informationen können im DEAG-News
Archiv unter www.deag.de/ir abgerufen werden. Für Rückfragen: Dr.
Martin Fabel, Tel. (030) 810750.

Original-Content von: DEAG Deutsche Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell

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  • 03.02.2000 – 06:56

    ots Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG <DE0005513907>

    Berlin (ots Ad hoc-Service) - DEAG doubles profit 1999 again a record year/e Berlin, February 3, 2000 According to the provisional annual accounts for the business year 1999, DEAG (Deutsche Entertainment AG) will double its profit. Whilst an EBITDA of DM 7.1 million and an EBIT of DM 5.1 million were generated in 1998, the results could be increased by 100 % in 1999. The provisional EBITDA amounts to approx. DM 14 ...