ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- ALZENAU (ots Ad hoc-Service) - Stürmisches Wachstum bei SINGULUS TECHNOLOGIES mit Umsatz von 308 Mio. DM im 1. Halbjahr 2000. Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG verzeichnet im laufenden Geschäftsjahr 2000 eine weltweit stürmische Nachfrage nach DVD und CD/CD-ROM-Produktionsanlagen. Dadurch stieg der Umsatz allein im 1. Halbjahr 2000 auf 308 Mio. DM (ungeprüft);das ist das Zweieinhalbfache des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes. Der Einzug in das neu errichtete Werk in Kahl wurde in den vergangenen Wochen gleitend vollzogen und bis Ende Juni erfolgreich abgeschlossen, ohne daß nennenswerte Unterbrechungen in Produktion und Maschinenauslieferungen entstanden sind. Der nach wie vor unverändert hohe Auftragsbestand berechtigt dabei zu der Erwartung, daß die bisherige Umsatzprognose von 600 Mio. DM für das Gesamtjahr 2000 wohl noch deutlich übertroffen werden wird. Die Veröffentlichung der konsolidierten Halbjahreszahlen erfolgt zum 28. Juli 2000. Gleichzeitig wird bei dieser Gelegenheit auch eine erhöhte Planung bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres bekanntgegeben werden können. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Singulus Technologies Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell