ots Ad hoc-Service: Volkswagen AG Positive Entwicklung des Volkswagen-Konzerns

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wolfsburg (ots Ad hoc-Service) - Positive Entwicklung des Volkswagen-Konzerns setzt sich im zweiten Quartal fort: - Deutlicher Anstieg der Ergebnisse: vor Steuern + 15,5 % nach Steuern + 48,4 % - Ergebnisentwicklung bestätigt das erwartete Gewinnwachstum für das Gesamtjahr 2000 - Weltweite Auslieferungen mit 2.591 Tsd. Fahrzeugen (+ 3,6 %) auf Höchstniveau - Auslieferungen in Deutschland durch rückläufigen Gesamtmarkt beeinflusst; Ausgleich insbesondere durch starke Nachfrage in Nordamerika - Cash-flow im Automobilbereich übertrifft Sachinvestitionen erheblich - Attraktive neue Modelle vorgestellt - Audi A2, Seat Leon, Skoda Fabia und Sharan ----------------------------------------------------------------- Januar - Juni Verände- 2000 1999 rung in % ----------------------------------------------------------------- Umsatz Mio. DM 83.272 74.368 + 12,0 Ergebnis vor Steuern Mio. DM 2.546 2.204 + 15,5 Ergebnis nach Steuern Mio. DM 1.254 845 + 48,4 Investitionen Mio. DM 17.457 12.782 + 36,6 Cash-flow Mio. DM 10.037 8.182 + 22,7 im Automobilbereich: Sachinvestitionen Mio. DM 5.005 4.225 + 18,5 Cash-flow Mio. DM 7.030 5.823 + 20,7 ------------------------------------------------------------------ VOLKSWAGEN AG Umsatz Mio. DM 42.902 39.968 + 7,3 Ergebnis vor Steuern Mio. DM 1.327 1.306 + 1,6 Ergebnis nach Steuern Mio. DM 531 460 +15,4 ------------------------------------------------------------------ Das Ergebnis des ersten Halbjahres hat unsere Erwartungen erfüllt. Unter anhaltend stabilen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestätigen wir unsere Einschätzung, für das Gesamtjahr 2000 ein deutliches Gewinnwachstum erreichen zu können. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: VW Volkswagen AG, übermittelt durch news aktuell