ots Ad hoc-Service: Volkswagen AG Volkswagen erwirbt Aktien an SCANIA von Investor AB

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wolfsburg (ots Ad hoc-Service) - Volkswagen erwirbt Aktien an SCANIA von Investor AB Die Volkswagen AG hat mit Investor AB eine Vereinbarung über den Kauf von 37,4 Mio. SCANIA Aktien der Kategorie A abgeschlossen. Der Kaufpreis beträgt insgesamt 13.838 Mio. SKR. Mit dieser Transaktion wird Volkswagen 34,0 Prozent der Stimmen und 18,7 Prozent des Kapitals an SCANIA halten. Investor AB hat sich verpflichtet, mindestens für weitere zwei Jahre Anteilseigner an SCANIA zu bleiben mit 15,3 Prozent der Stimmen und 9,1 Prozent des Kapitals der Gesellschaft. Die Vereinbarung bedarf der Zustimmung des Aufsichtsrats der Volkswagen AG und des Boards der Investor AB. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: VW Volkswagen AG, übermittelt durch news aktuell