Wiesbaden (ots) - Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat die folgenden Spielfilme ausgezeichnet: Das Prädikat "besonders wertvoll" erhielten ... Spielfilme "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" (BRIDGET JONES' DIARY) Großbritannien/USA 2000 - Regie: Sharon Maguire - Drehbuch: Richard Curtis, Andrew Davies, Helen Fielding - mit: Renée Zellweger, Colin Firth, Hugh Grant Scharfsichtig spöttische Single-Komödie über das Liebesleben einer molligen Mitdreißigerin. Intelligent gemachter Film mit hervorragenden Darstellern, der glänzend unterhält. Das Prädikat "wertvoll" erhielten ... Dokumentarfilm "Cats & Dogs - Wie Hund und Katz" (CATS & DOGS) USA 2001 - Regie: Lawrence Guterman - Drehbuch: John Requa, Glenn Ficarra - mit: Jeff Goldblum, Elizabeth Perkins, Alexander Pollock Raffinierte Mischung aus Real- und Animationsfilm in einer turbulenten Komödie. Menschen sind nur Statisten in der Entscheidungsschlacht zwischen Katzen und Hunden. "Ghost World"(GHOST WORLD) USA 2000 - Regie: Terry Zwigoff - Drehbuch: Daniel Clowes, Terry Zwigoff - mit: Thora Birch, Steve Buscemi, Brad Renfro Kleine, unspektakuläre Komödie, die einen ungeschönten Blick auf den Alltag zweier amerikanischer Teenager, ihre Langeweile und Perspektivlosigkeit zuläßt. Julietta - Es ist nicht wie Du denkst" BRD 2001 - Regie: Christoph Stark - Drehbuch: Jochen Bitzer, Christoph Stark - mit: Lavinia Wilson, Barnaby Metschurat, Matthias Koeberlin Ungewöhnliche Liebesgeschichte aus dem modernen Berlin für junge Leute von heute. Mit unverbrauchten Gesichtern flott in Szene gesetzt. "Der Schuh des Manitu" BRD 2001 - Regie: Michael "Bully" Herbig- Drehbuch: Michael Herbig, Alfons Biedermann, Rick Kavanian, Murmel Clausen - mit: Michael "Bully"Herbig, Christian Tramitz, Sky Dumont Ausgelassener "Western"- Spaß, der seine bayerisch parlierenden Helden in verwegene Abenteuer stürzt und gekonnt mit genretypischen Versatzstücken spielt. "Storno" BRD 2001 - Regie: Elke Weber-Moore - Drehbuch: Elke Weber-Moore - mit: Paula Paul, Fanny Staffa, Andreas Patton Undramatische, hart an der Alltagsrealität bleibende Geschichte von zwei jungen Frauen in einem Dorf. Heimatfilm im besten Sinn des Wortes. Zeichentrickfilm "Kommando Störtebecker" BRD 2000 - Regie: Ute von Münchow Pohl, Tobias Genkel - Drehbuch: Ulli Arndt, Gunter Baars, Ulrich Tormin Atemberaubende Abenteuer von Papa Paul und seiner Familie stehen im Mittelpunkt einer rotzfrechen Comic-Komödie von der Waterkant, die über Hamburg, das Meer und Sylt hinwegfetzt. ots Originaltext: Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) Postfach 12 02 40 65080 Wiesbaden Telefon: 0611-966004-0 Dispo: 0611-966004-13 Telefax: 0611-966004-11 e-mail: film@f-b-w.org www.f-b-w.org Original-Content von: Deutsche Film- und Medienbewertung, übermittelt durch news aktuell