ots Ad hoc-Service: INTERSEROH AG Interseroh AG- Dividende verdoppelt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - Die Interseroh AG, Köln, hat im Geschäftsjahr 2000 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr (554,7 Mio. DM) um 39 Prozent auf 771,9 Mio. DM gesteigert. Diese Umsatzentwicklung ist auf internes Wachstum, aber auch auf Erstkonsolidierung von Firmenzukäufen zurückzuführen und auf die im vergangenen Jahr günstige Lage auf dem Altpapiermarkt. Das Ergebnis vor Ertragsteuern stieg 2000 auf 80,8 Mio. DM, ein Plus von 158 Prozent gegenüber dem Vorjahr (31,4 Mio. DM). Die Unternehmensgruppe, die sich mit dem Recycling von Verpackungen und Altprodukten sowie mit Stahl- und Metallrecycling befaßt, beschäftigte im vergangenen Jahr 810 Mitarbeiter. Aufgrund des guten Ergebnisses wird der Hauptversammlung am 28. Juni 2001 eine Dividende von 1,00 DM je Aktie wie im Vorjahr und zusätzlich ein Bonus in gleicher Höhe vorgeschlagen. Zusammen mit der anrechnungsfähigen Körperschaftsteuer ergibt sich daraus eine Bruttodividende einschließlich Bonus von DM 2,86 je Aktie. Köln, 27. April 2001 Interseroh Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen Der Vorstand Weitere Informationen: Interseroh AG Abt. Unternehmenskommunikation Tel.: 02203/ 9147-112, Fax: 02203/ 9147-406, E-Mail: presse-@interseroh.de, Internet: www.interseroh.de WKN: 620990; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt und Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg und Stuttgart Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ALBA SE, übermittelt durch news aktuell