ots Ad hoc-Service: INTERSEROH AG Rohstoffpreise beflügeln INTERSEROH AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - Der Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern INTERSEROH AG, Köln, hat das erste Halbjahr 2000 erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund der guten Marktsituation bei den Rohstoffen und der verstärkten Vertriebsak tivitäten wartet die Unternehmensgruppe mit einem beachtlichen Halbjahresergebnis auf. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2000 konnte INTERSEROH das Konzernergebnis vor Steuern gegenüber dem Vorjahresraum von 8,8 Millionen DM auf 47,7 Millionen DM steigern. Der konsolidierte Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 128,4 Millionen DM auf 386,3 Millionen DM. Den wesentlichen Beitrag dazu leistete der Konzernbereich Dienstleistungen und Rohstoffhandel. Der konsolidierte Umsatzerlös in diesem Segment erhöhte sich um 103,2 Millionen DM auf 268,7 Millionen DM. Im Bereich Stahl- und Metallrecycling kletterte der konsolidierte Umsatz von 92,3 Millionen DM auf 140,2 Millionen DM. Erstmalig war zwischen den Segmenten ein Betrag von 22,6 Millionen DM zu konsolidieren. INTERSEROH AKTIENGESELLSCHAFT zur Verwertung von Sekundärrohstoffen Der Vorstand Weitere Informationen: INTERSEROH AG Abt. Investor Relations Tel.: 0 22 03/91 47-121, -236 Fax: 0 22 03/91 47-406 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ALBA SE, übermittelt durch news aktuell