ots Ad hoc-Service: INTERSEROH AG INTERSEROH AG: Guter Start ins Jahr 2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - INTERSEROH AG: Guter Start ins Jahr 2000 Für den Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern INTERSEROH AG, Köln, ist das erste Quartal 2000 äußerst positiv verlaufen. Das konsolidierte Konzernergebnis vor Steuern belief sich in den Monaten Januar bis März auf 17,6 Millionen DM (1. Quartal 1999 0,5 Millionen DM). Der konsolidierte Konzernumsatz ist im ersten Quartal 2000 mit 172,8 Millionen DM (unter Berücksichtigung segmentübergreifender Konsolidierungen in Höhe von 12,2 Millionen DM) gegenüber 127,5 Millionen DM im Vergleichszeitraum des Vorjahres deutlich gestiegen. Ergebnis- und Umsatzentwicklung sind von zwei wesentlichen Einflüssen geprägt: Der Konzernbereich Dienstleistungen und Rohstoffhandel konnte bis März 2000 den Umsatz gegenüber dem ersten Quartal 1999 um 42,5 Millionen DM auf 115,3 Millionen DM steigern. Dies ist auf ein stabiles Dienstleistungsgeschäft und auf die günstige Entwicklung der Altpapierpreise zurückzuführen. Auch der Konzernbereich Stahl- und Metallrecycling profitierte von einer positiven Marktentwicklung. In den ersten drei Monaten 2000 ist gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzanstieg um 14,7 Millionen DM auf 69,6 Millionen DM zu verzeichnen. Nach den Restrukturierungsmaßnahmen im Jahr 1999 kann dieser Konzernbereich erstmals ein leicht positives Ergebnis vorweisen. Köln, den 4. Mai 2000 INTERSEROH Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen Weitere Informationen: Klaus-Peter Beuth Telefon: +49 (0) 2203-91 47-121, Telefax: +49 (0) 2203 91 47406 Internet: www.Interseroh.de E-Mail: info@interseroh.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: ALBA SE, übermittelt durch news aktuell