"Unsere Lieder werden EINS" - Adel Tawil und Telekom starten neues Musikprojekt

- Adel Tawil produziert nach Erfolgshit "Lieder" neuen Song aus
  eingereichten Lieblingstiteln
- Aufruf an alle Menschen in Deutschland: "Schickt mir den ganz
  persönlichen Soundtrack Eures Lebens"
- Playlist auf www.unsere-lieder-werden-eins.de einreichen und Teil
  des neuen Songs "Unsere Lieder" werden
- Unternehmen unterstützt mit bestem Telekom Netz und schafft
  unvergessliche Momente

Adel Tawil startet ein neues Musikprojekt und produziert nach dem Rezept seines Erfolgshits "Lieder" einen neuen Song. Unter dem Motto "Unsere Lieder werden EINS" ruft der Musiker und Produzent gemeinsam mit der Telekom ab dem 13. Juli deutschlandweit zu einer Mitmachaktion auf. Menschen in ganz Deutschland sind eingeladen, eine Playlist mit den Liedern, die sie ihr Leben lang begleiten oder mit denen sie Erinnerungen an ganz besondere Momente verbinden, einzureichen. So werden sie Teil des neuen Musikprojekts. Adel Tawil verleiht den Teilnehmern seine Stimme und komponiert aus den eingereichten Songtiteln mit "Unsere Lieder" eine Fortsetzung seines Hits.

"Was mich an der Aktion begeistert, ist der Gemeinschaftsgedanke. Mein Song 'Lieder' war ein sehr persönliches Projekt. Jetzt möchte ich etwas schaffen, das alle Menschen berührt", sagt Adel Tawil mit Blick auf die Songvorschläge.

"Wir freuen uns, dass wir Adel bei seinem neuen Projekt mit unserem besten Telekom Netz unterstützen und so den sozialen Austausch fördern können", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland, die das Musikprojekt auch kommunikativ unterstützt. "Wir wollen Menschen inspirieren, ihre Musik zu teilen und Part von etwas Großem zu werden. Damit schaffen wir erneut unvergessliche Momente."

Adel Tawil: "Schickt mir die ganz persönliche Playlist Eures Lebens"

Bis Anfang August 2015 können Teilnehmer ihre Songs auf der Aktionsseite www.unsere-lieder-werden-eins.de hochladen oder dort wahlweise ihre Playlists importieren. Den fertig produzierten Song "Unsere Lieder" und das Musikvideo veröffentlicht Adel Tawil voraussichtlich Mitte August.

Adel Tawils Solo-Debütalbum "Lieder" erschien 2013. Der Titelsong ist eine Art musikalische Zitatesammlung, bei dem jede Zeile einen Bezug zu Liedern hat, die dem Künstler in seinem Leben wichtig sind. Für die Single wurde Adel Tawil mit Platin und viermal Gold ausgezeichnet.

Bildmaterial: http://bit.ly/UnsereLiederWerdenEins

Redaktioneller Beitrag für TV- und Web-TV-Formate: www.magnumfilmclip.de (Benutzer: magnum, Passwort: ma8num)

Video-Aufruf von Adel Tawil: https://youtu.be/_zpRloFfePQ

TV-Spot: https://youtu.be/qAn6J7RDDh4

Weitere Informationen und Teilnahme an der Aktion: www.unsere-lieder-werden-eins.de

Hashtag: #unsereLieder

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

Pressekontakt:

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und