ots Ad hoc-Service: Deutsche Telekom AG Thomas Holtrop neuer Vorstandsvorsitzender bei T-Online

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bonn (ots Ad hoc-Service) - Thomas Holtrop neuer Vorstandsvorsitzender bei T-Online Aufsichtsrat stimmte Berufung zu - Telekom-Chef Dr. Ron Sommer: "Exzellente Führungspersönlichkeit mit hoher Fachkompetenz" Der Aufsichtsrat der T-Online hat gestern Thomas Holtrop zum neuen Vorstandsvorsitzenden der T-Online International berufen. Der 45jährige wird seine neue Position mit Wirkung zum 1. Januar 2001 antreten. "Mit Thomas Holtrop haben wir eine exzellente Führungspersönlichkeit für Europas größten Online-Provider gewinnen können," erklärte Dr. Ron Sommer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG. Holtrop verfüge über eine ausgesprochen hohe Fachkompetenz, die er bei seinen früheren Positionen unter Beweis gestellt habe. "Ich freue mich auf diese Herausforderung.T-Online ist in einem Wachstumsmarkt par excellence hervorragend positioniert", betonte Holtrop. Eine seiner künftigen Aufgaben sehe er im konsequenten Ausbau des Inhaltebereiches bei T-Online, um das Angebot für die Kunden noch attraktiver zu gestalten. Nach verschiedenen beruflichen Stationen wechselte Holtrop 1989 zu American Express, wo er über Positionen in London und Frankfurt von 1994 bis 1995 als VicePresident International Business Partners in New York agierte. 1995 wechselte Holtrop zunächst als Generalbevollmächtiger, dann als Mitglied des Vorstandes zur Bank 24 nach Bonn. Nach dem Zusammenschluß der Bank 24 und dem Privat- und Geschäftskunden-Bereich der Deutschen Bank zur Deutschen Bank 24 (Frankfurt) verantwortete Holtrop im Vorstand die Bereiche Marketing und Produkte. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Telekom AG, übermittelt durch news aktuell