ots Ad hoc-Service: Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom erwirbt Anteil an niederländischem Mobilfunkbetreiber Ben

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bonn (ots Ad hoc-Service) - T-Mobile International AG, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG, hat einen Anteil von 50 % minus einer Aktie an dem niederländischen Mobilfunkbetreiber Ben erworben.Die übrigen Anteile werden von den bestehenden Gesellschaftern Belgacom und TeleDanmark gehalten. Die Unterzeichnung der Übereinkunft durch die drei Gesellschafter fand heute in Den Haag statt. Die europäischen Kartellbehörden haben der Transaktion bereits zugestimmt. Das aus Ben, Belgacom, TeleDanmark und T-Mobile International bestehende niederländische Konsortium hat an der Versteigerung der UMTS-Lizenzen in den Niederlanden teilgenommen und Ende Juli 2000 eine Lizenz erhalten. Der Anteil an Ben einschließlich der T-Mobile-Beteiligung an dem Konsortium "3-G Blue" und des T-Mobile-Anteils an den UMTS-Lizenzgebühren in den Niederlanden beträgt insgesamt rund 1 Milliarde EUR. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Telekom AG, übermittelt durch news aktuell