"Million Voices" gesucht und gefunden! - Telekom und Thomas D feiern Premiere der Neuauflage von "7 Seconds" (mit Bild)

Thomas D suchte gemeinsam mit der Telekom "Million Voices" zur Neuauflage des Hits "7 Seconds". Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Deutsche Telekom AG"
Bild-Infos Download

Bonn (ots) - "Million Voices" gesucht und gefunden! Der mit Spannung erwartete Welthit "7 Seconds" in der Neuinterpretation von Thomas D und das dazugehörige Musikvideo feiern heute Premiere. Der deutsche HipHop-Pionier suchte gemeinsam mit der Deutschen Telekom seit Anfang Oktober Sängerinnen und Sänger und rief damit zur größten virtuellen Mitsingaktion auf. Über das Internet konnte jeder den Song selbst interpretieren und auf www.telekom.de/voices hochladen.

Das Ergebnis sind über 11.200 Beiträge von Menschen aus ganz Deutschland, die Thomas D zusammengestellt und daraus den neuen Remix "Million Voices (7 Seconds)" produziert hat. Neben dem "Million Voices"-Chorus wird das Bandmitglied der Fantastischen Vier in seinen Rap-Passagen stimmkräftig durch ausgewählte Teilnehmer-Beiträge unterstützt. Die Online-Plattformen der Aktion (Facebook und Landingpage) besuchten rund eine halbe Million Interessierte mit 3,4 Millionen aufgerufenen Webseiten. Ferner nutzen über 24.500 Smartphone-Nutzer (iPhone und Android) die kostenlose "Voices-App", über die man den Song einsingen konnte.

Zeitgleich mit der Songpremiere startet die Telekom eine Werbekampagne, die in einem deutschlandweit ausgestrahlten Fernsehspot die Musik-Mitmachaktion "Million Voices" aufgreift. Mit dieser Kampagne, die im TV, Kino, Print und Online zu sehen sein wird, unterstreicht die Deutsche Telekom die Qualität und Leistungsfähigkeit ihrer Breitbandnetze und demonstriert, welche Möglichkeiten diese ihren Nutzern bieten. Ferner werden innovative Angebote wie das neue Smartphone HTC 7 Mozart mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 in der Kampagne aufgegriffen.

Der fertige Remix und das Musikvideo "Million Voices (7 Seconds)" können ab heute auf www.telekom.de/voices bestaunt werden. Zudem steht die Single ab sofort exklusiv auf den beiden Musikportalen der Deutschen Telekom zum Download bereit, bevor diese am 26. November in den Handel kommt: im neuen Telekom Music Shop, dem integrierten Musikangebot für alle DSL-, Entertain- und Mobilfunkkunden der Telekom, unter www.telekom.de/music für 0,49 EUR sowie bei Musicload unter www.musicload.de für 0,89 EUR. Sämtliche Erlöse aus den Verkäufen spendet die Telekom für wohltätige Zwecke.

"Ich bin begeistert, dass sich die Fans so umfangreich an "Million Voices" beteiligt haben. Wahnsinn, welche Masse an verschiedenen Stimmen und Charakteren da zusammenkommen. Es hat echt Spaß gemacht, mit so vielen Menschen virtuell zu arbeiten, jeder Einzelne kann stolz auf das Ergebnis sein. Daher geht ein großer Dank an alle Teilnehmer, insbesondere aber auch an die Telekom, die das Projekt erst möglich gemacht hat", freut sich Thomas D.

"Mit der Aktion "Million Voices" ist es uns zusammen mit Thomas D gelungen, unvergessliche Momente für die Menschen zu schaffen und diese über einen Song zu verbinden", sagt Hans Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutsche Telekom AG.

Und Philipp Friedel, Leiter Markt Kommunikation Telekom Deutschland, ergänzt: "Mit der Kampagne unterstreichen wir die Leistungsfähigkeit unserer Netze und demonstrieren eindrucksvoll, welche Möglichkeiten diese unseren Kunden zuhause und unterwegs bieten. 'Million Voices' hat Menschen in ganz Deutschland inspiriert mitzusingen. Wir haben ein sensationelles Feedback erhalten."

TV- und Online-Beitrag, O-Töne und Statements von Thomas D, Single und Musikvideo "Million Voices (7 Seconds)", Kampagnenspot und Pressefotos zum Download unter:

Username: ziggy-footage
Password: footage2010