ots Ad hoc-Service: Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom verkauft Wind-Anteil an Enel und France Telecom

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bonn (ots Ad hoc-Service) - Nach Verhandlungen mit Enel und France Telecom hat die Deutsche Telekom eine Vereinbarung über den Verkauf ihrer Beteiligung am italienischen Joint-Venture Wind in Höhe von 24,5% unterzeichnet. Deutsche Telekom erhält bei dieser Transaktion rd. 2,7 Milliarden Euro erhalten und erwirtschaftet somit daraus einen Gewinn von etwa 2,3 Milliarden Euro. Die Beteiligung der Deutschen Telekom am italienischen Unternehmen Wind wird von Enel und France Telecom übernommen. Die Vereinbarung sieht die Erledigung aller anhängigen Gerichts- und Schiedsverfahren vor. Dies beinhaltet auch die Rücknahme aller zwischen France Telecom, Enel, Wind und Deutsche Telekom geltend gemachten Schadenersatzansprüche. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Telekom AG, übermittelt durch news aktuell