ots Ad hoc-Service: Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom übernimmt Anteil von SBC an ungarischer Matav

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bonn, Budapest(ots Ad hoc-Service) - Deutsche Telekom AG Ad hoc-Mitteilung nach Paragraph 15 WpHG Die Deutsche Telekom AG wird von der US-amerikanischen SBC Communications Inc deren 50-prozentigen Anteil an der MagyarCom GmbH, der Holding, die 59,53 Prozent der Anteile an der ungarischen Matav hält, übernehmen. Damit übernimmt die Deutsche Telekom die Mehrheit an Matav. Der Wert der Transaktion im Volumen von ca. 2,2 Milliarden US-Dollar entspricht dem Aktienkurs der Matav zum Marktschluss am 30. Juni 2000. Mit der Übertragung ihres bislang von Ameritech gehaltenen Anteils an MagyarCom übt SBC eine entsprechende vertraglich vereinbarte Option aus. Mit der Aufstockung ihres Anteils an Matav unterstreicht die Deutsche Telekom die strategische Bedeutung ihrer Beteiligungen in Mittel- und Osteuropa. Deutsche Telekom AG Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Telekom AG, übermittelt durch news aktuell