ots Ad hoc-Service: Gerresheimer Glas AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Die "fortgeführten Geschäfte" erzielten ein Ergebnis vor Ertragsteuern von 5,6 Mio Euro (Vorjahr: 6,3 Mio Euro). Das Betriebsergebnis vor Goodwill-Abschreibungen (EBITA) der Gruppe lag mit 20,4 Mio Euro auf Vorjahresniveau (20,7 Mio Euro). Trotz des deutlich gestiegenen Umsatzes wirkten sich zwei plangemäß durchgeführte Generalüberholungen von Schmelzwannen im Geschäftsbereich Behälterglas Pharmzie/Kosmetik/Kleinglas belastend auf das Ergebnis aus; u.a. stiegen die Abschreibungen dadurch deutlich an (im Vorjahr keine Wannenreparatur). Mit Datum vom 6. Juli 2000 hat uns die DILIGENTIA SECHZEHNTE Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG (künftig GLASS Holdings GmbH & Co. KG) mitgeteilt, dass am 29. Juni 2000 die Schwelle von 75% der Stimmrechte an der Gerresheimer Glas AG überschritten wurde. Der Vorstand Weitere Informationen: Investor Relations: M.Arzten/A. Steinmetz Tel.0211/6181-177; Fax:0211/6181-162 Öffentlichkeitsarbeit: B. Lingenberg Tel.0211/6181-251; Fax: 0211/6181-241 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Gerresheimer AG, übermittelt durch news aktuell