ots Ad hoc-Service: Berentzen-Gruppe AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Haselünne(ots Ad hoc-Service) - Die Berentzen-Gruppe hat das zweite Quartal mit einem Gewinn in Höhe von 1,5 Millionen DM abgeschlossen. Das mit Spirituosen erzielte Betriebsergebnis betrug 3,3 Millionen DM, mit alkoholfreien Getränken wurden 0,7 Millionen DM erwirtschaftet. Die keinem Geschäftsfeld irekt zugeordneten Verwaltungskosten beliefen sich auf 1,4 Millionen DM. Das Finanzergebnis konnte durch den positiven Cash-Flow um gut 300.000 DM gegenüber dem Vorquartal auf -1,1 Millionen DM verbessert werden. Insgesamt erzielte die Berentzen-Gruppe im ersten Halbjahr einen Umsatz inklusive Branntweinsteuer von 487,4 Millionen DM (1999: 556,4 Mio. DM). Ohne Branntweinsteuer lag der Umsatz bei 197,8 Millionen DM (1999: 220,5 Mio. DM). Spirituosen trugen 164,7 Millionen DM zum Umsatz ohne Branntweinsteuer bei nach 187,9 Millionen DM im Jahr zuvor. Mit alkoholfreien Getränken wurden 33,1 Millionen DM erlöst nach 32,6 Millionen DM in den ersten sechs Monaten 1999. Bei einem im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um insgesamt 1,2 Millionen DM besseren Finanzergebnis verbesserte sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um sieben Prozent auf -3,0 Millionen DM nach -3,2 DM im Jahr 1999. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Berentzen, übermittelt durch news aktuell