Berentzen bleibt auf Linie
Berentzen Brennereien und Arcus verlängern Zusammenarbeit

Haselünne (ots) - Die Berentzen Brennereien, Haselünne, und Arcus Produkter AS, Norwegen, haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit um drei Jahre zu verlängern. Die Berentzen Brennereien haben damit weiterhin die exklusiven Vermarktungsrechte für den norwegischen Premium-Aquavit Linie. Deutschland ist mit einem Volumen von rund einer Million abgesetzter Flaschen pro Jahr der wichtigste Exportmarkt für Linie Aquavit. Mit dem neuen Kontrakt setzen die Berentzen Brennereien die vor 25 Jahren begonnene Zusammenarbeit zwischen der Firma Dethleffsen und Arcus fort, die sie im Rahmen der Übernahme der Dethleffsen- Spirituosen 1999 weiter geführt haben. Die Berentzen Brennereien sind für die Vermarktung und den Vertrieb von Linie Aquavit in Deutschland verantwortlich. Marktführer bei Aquavit Die Berentzen Brennereien sind mit Linie Aquavit und Bommerlunder mit einem Marktanteil von über 50 Prozent Marktführer bei Aquavit in Deutschland. Linie Aquavit hat in den vergangenen Jahren in einem stabilen Aquavitmarkt seine Position kontinuierlich ausgebaut und setzt sein Wachstum auch im laufenden Jahr weiter fort. In den ersten vier Monaten 2000 legte Linie Aquavit laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) über sechs Prozent zu und weist damit aktuell das stärkste Wachstum aller Aquavitmarken auf. Linie Aquavit - der Aquavit mit der Äquator-Reife Linie Aquavit hat seinen Namen vom norwegischen Ausdruck für Äquator, nämlich Linie. Aus einer Vielzahl von Kräutern und Gewürzen hergestellt, wird er in alten Sherryfässern auf Schiffen auf eine Reise geschickt, die ihn von Norwegen über Australien rund um die Welt zweimal über den Äquator und durch verschiedene Klimazonen führt, was durch eine staatliche Garantie mit Schiffsnamen und Reisedauer auf jeder Flasche (Rückseite des Vorder- etiketts) belegt wird. Dieses einzigartige Reifeverfahren verleiht ihm nicht nur einen würzigen, sondern auch besonders milden, eleganten Geschmack. "Premium-Aquavit mit Äquator-Reife!" Ein Foto versenden wir auf Anfrage ( 0 59 61 / 502-386) gerne in digitalisierter Form per Email oder ISDN. ots Originaltext: Berentzen Brennereien Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Michael Böckling - Unternehmenskommunikation - Tel.: 0 59 61 / 502-381 Original-Content von: Berentzen, übermittelt durch news aktuell