ots Ad hoc-Service: Berentzen-Gruppe AG Ergebnis über Plan

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Haselünne (ots Ad hoc-Service) - Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft hat das erste Quartal 2000 besser als geplant abgeschlossen. Das Betriebs- ergebnis verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um gut 500.000 DM auf -3,1 Millionen DM. Das Konzernergebnis vor Steuern beläuft sich auf -4,5 Millionen DM und liegt damit etwa 1 Million DM besser als das Vorjahresergebnis und die Quartalsplanung. Aufgrund des saisonalen Branchenrhythmuses fällt im ersten Quartal traditionell ein negatives Ergebnis an. Der Vorstand der Berentzen-Gruppe sieht durch den Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2000 seine Prognose bestätigt, das Ergebnis im laufenden Jahr zu verbessern. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Berentzen, übermittelt durch news aktuell