Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

MAN Gruppe setzt auf Intershop

Jena (ots)

MAN optimiert die Beschaffungsprozesse der Gruppe mit Hilfe der
Intershop Procurement Lösung
Die MAN Gruppe, eines der führenden europäischen Unternehmen im
Nutzfahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau, bündelt sämtliche Bestell-
und Einkaufstransaktionen auf einer Internet-Plattform. Auf das
Beschaffungsportal MAN2B werden weltweit Lieferanten und Zulieferer
zugreifen können. Mit der zentralen Abwicklung sämtlicher
Beschaffungsprozesse über das Internet wird eine deutliche Entlastung
von administrativen Aufgaben sowohl bei der MAN Gruppe als auch auf
Lieferantenseite erreicht. Gleichzeitig wird eine Verbesserung der
Transparenz bezüglich Einkaufsmaterialien, -volumen und -preisen
sowie eine Vereinfachung des Controlling erzielt.
Für die Entwicklung des Beschaffungsportals setzt MAN die Enfinity
Procurement Solution von Intershop Communications ein. Die
Beschaffungsplattform ermöglicht der MAN Gruppe eine
bereichsübergreifende Bündelung der Materialgruppen. Das
MAN2B-Projekt umfasst die Bereiche Katalogsystem, Transaktionssystem,
Integrationsplattform und die Entwicklung einer Plattform für
WebServices.
"Durch den Einsatz der Intershop Procurement Lösung rechnen wir
mit einer signifikanten Reduzierung von Prozesszeiten und -kosten im
Einkauf und gleichzeitig mit einer höheren Datenqualität" betont
Robert Bertram, Leiter Konzernkoordination Informationstechnik in der
MAN Gruppe.
Die Procurement Lösung von Intershop bietet sämtliche bei MAN
benötigten Beschaffungsfunktionalitäten aus einer Hand. Darüber
hinaus ermöglicht Intershop eine flexibel erweiterbare Lösung, die
eine einfache Integration der bestehenden Systeme innerhalb der MAN
Gruppe sowie eine funktionale und erweiterbare Verwaltung des
Katalogs sicherstellt.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform
Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von
Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten
(TCO). Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den
verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard,
Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für 
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie unter
http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt:
Till Breitung, Senior Manager Corporate Communications
Tel: +49.3641.50-1122 oder 0180.INTERSHOP 
pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur Dripke. Wolf. Weissenbach., Helmut Weissenbach,
Tel.: +49.89.37 42 89 21,  helmut@euromarcom.com

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG